info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NanoRepro AG |

NanoRepro AG erobert den Nahen Osten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auslandsgeschäft boomt und der Relaunch von Internetseiten und Packungsgestaltung erfolgreich umgesetzt


Das Auslandsgeschäft der NanoRepro AG boomt. Der Schnelldiagnostika-Spezialist aus Marburg an der Lahn ist zunehmend auch im Fernsehen aktiv und verkündet den Relaunch der wichtigen Internetshops.

Nachdem sich der Auslandsvertrieb der NanoRepro AG bisher insbesondere auf Europa konzentrierte, ist jetzt eine konkrete Vertriebsvereinbarung mit dem Irak geschlossen worden. Im ersten Schritt liefert das Marburger Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Schnelltests spezialisiert hat, mehr als 40.000 Testkits GraviQUICK Schwangerschafts-Frühtest, OvuQUICK Eisprungtest und VagiQUICK Scheidenpilztest. Durch den Relaunch von sechs Internetseiten setzt die NanoRepro AG Vertriebsimpulse und vermittelt mit der Packungsneugestaltung der "QUICK-Tests" eine einheitliche und klare Corporate Identity.



"Durch die neue Packungsgestaltung und die Überarbeitung unserer Produkt-Internetshops für den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den Eisprungtest OvuQUICK und den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK erreichen wir unsere Kunden nun effektiver und können sogar noch Druck-, Lager und Logistikkosten einsparen", kommentiert NanoRepro-Vorstand Dr. Olaf Stiller.



"Die in den Irak verkauften medizinischen Schnelltests finden Einsatz in Krankenhäusern und Privatkliniken im Norden des Landes", fasst die für das Auslandsgeschäft verantwortliche Mitarbeiterin Katrin Kampschulte zusammen. Vertragspartner ist eine irakische Firma mit Sitz in Erbil im Irak, die als Generalimporteur von Generika und renommierte Pharmaunternehmen im Nahen Osten bestens etabliert ist. Abhängig vom Erfolg des Irak-Vertriebs ist eine Ausweitung auf alle medizinischen Schnelltests der NanoRepro AG optioniert. Zudem führt die Auslandsabteilung der NanoRepro AG bereits Vertragsverhandlungen mit weiteren Partnern im Nahen Osten.



Darüber hinaus verbucht die NanoRepro AG einige weitere Erfolgsmeldungen. Chefredakteur und Medizinjournalist Sven-David Müller moderiert ab sofort zusammen mit "Mr. Gesundheit" Professor Hademar Bankhofer bei Sachsen Fernsehen das neue Gesundheitsmagazin "Gut geht"s".



Der Mitte September angelaufene Fernsehwerbesport für den GlutenCHECK (http://nano.ag/media/videos/) hat für Marktbewegung in den Ausstrahlungsgebieten Sachsens und Baden Württembergs gesorgt. "Die Testphase ist nach einem Monat abgeschlossen und wird durch eine Internet-Kampagne zielgruppenspezifisch verstärkt", erläutert Marketingleiterin Lisa Jüngst abschließend.

Kontakt:

NanoRepro AG

Sven-David Müller

Untergasse 8

35037 Marburg

presse@nanorepro.com

06421-951449

http://www.nano.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven-David Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2660 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NanoRepro AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NanoRepro AG lesen:

NanoRepro AG | 18.10.2011

NanoRepro AG erweitert das Produktportfolio

Es ist ein weiterer bedeutender Schritt in der Geschichte des Marburger Schnelldiagnostik-Herstellers NanoRepro AG. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits zehn innovative medizinische Selbsttests in den Bereichen Frauengesundheit, ...
NanoRepro AG | 29.09.2011

NanoRepro AG: In- und Auslandsgeschäftsentwicklung erbringt Umsatzrekord

Mit der Einführung des Magen-Gesundheitstests Heli-C-CHECK ist der NanoRepro AG die bisher erfolgreichste Produkt-Etablierung ihrer über fünfjährigen Unternehmensgeschichte gelungen. Das Marburger Unternehmen hat den medizinischen Schnelltest im ...
NanoRepro AG | 15.09.2011

NanoRepro AG relauncht Website und startet TV-Werbung

Am 15. September 2011 vermeldet die NanoRepro AG den Relaunch ihrer Firmenhomepage und den Start der Werbekampagne für den Schnelltest GlutenCHECK im Fernsehen. Thematisch aufgearbeitet und in neuem Layout erstrahlend, präsentiert sich die Website ...