PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kewill ist strategischer Partner des Weltluftfahrtverbands IATA


Von Kewill GmbH

Entwicklung neuer Standards und IT-Lösungen für die Luftfrachtbranche

Thumb Bad Homburg v. d. H., 6. Oktober 2011 – Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, hat eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Luftfahrtverband International Air Transport Association (IATA) geschlossen. Als Mitglied der weltweit bedeutendsten Interessenvertretung des kommerziellen Luftverkehrs wird Kewill die Entwicklung von Problemlösungsstrategien und neuen Konzepten für die internationale Luftfrachtbranche aktiv mitgestalten. So engagiert sich Kewill bei der IATA insbesondere in dem Bereich Cargo. Im Zuge der strategischen Partnerschaft wird Kewill beispielsweise in Task Forces oder auf Veranstaltungen daran mitwirken, die Sicherheit in der Luftfrachtbranche zu erhöhen und die Prozesse bei der Abwicklung von Frachtdienstleistungen zu vereinfachen. Ein Ziel ist es, bislang papierbasierte Arbeitsschritte durch intelligente, elektronische Prozesse zu ersetzen. Das spart Zeit, sorgt für effizientere Arbeitsschritte und ermöglicht mehr Sicherheit in der gesamten Logistikkette. Als weltweit führender Software-Spezialist für die Logistik- und Luftfrachtbrache ist Kewill der ideale Kompetenzpartner für IATA in diesem Bereich. Die Cargo Services der IATA entwickeln neue Standards für Luftfrachtdienste und setzen unter anderem einen Schwerpunkt auf die Segmente Sicherheit, Abwicklung oder Dokumentation. Das globale IATA-Netzwerk besteht aus rund 230 Fluggesellschaften und mehr als 300 strategischen Partnern und Flughafensachverständigen. Innerhalb dieser Plattform trägt Kewill mit seinem globalen IT- und Logistik-Know-how zur Optimierung der Transportlogistik im Luftverkehr bei und steht dem Verband beratend zur Seite. „Die Luftfrachtbranche konnte in den vergangen Jahren einen deutlichen Zuwachs erleben und bietet weiterhin ein immenses Wachstumspotenzial. Die dadurch zunehmende Papierarbeit und Dokumentation ebenso wie neue weltweit unterschiedliche Zoll- und Transportbestimmungen machen jedoch den Einsatz intelligenter Software-Lösungen und die Vereinfachung von Prozessen unausweichlich. Nur so kann auch langfristig eine sicherere, effiziente und wirtschaftliche Logistikkette gewährleistet werden. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Dachverband IATA die Entwicklung der Branche voranzutreiben“, so Ronald de Vries, Vice President Customs Strategy bei Kewill. Über die Teilnahme an themenspezifischen Arbeitsausschüssen und Projektgruppen entwickeln die Mitglieder des IATA-Partnerprogramms neue Standards für die internationale Luftfahrtindustrie und unterstützen damit Fluggesellschaften, Flughäfen oder andere Akteure der Branche bei strategischen und ökonomischen Entscheidungen. Das zentrale Ziel der IATA besteht darin, die Abläufe des Passagier- und Frachtverkehrs effizienter zu gestalten und auf diese Weise die Prozesskosten für Airlines und Flughafenbetreiber zu senken sowie die Sicherheit zu erhöhen. Kewill arbeitet bereits seit längerem eng mit der IATA zusammen und war beispielsweise auch beim IATA World Cargo Symposium 2011 in Istanbul zum Thema „Air Cargo – Connecting the World“ Präsentations- und Referenzpartner. Als führender Anbieter von ICS- und globalen Zollsoftwarelösungen machte Kewill auf die Herausforderungen des neuen Import Control Systems aufmerksam und stellte Lösungen vor, die die geforderte Vorabanmeldung der Waren bei den Zollbehörden auf einfachem elektronischen Weg ermöglicht. Über Kewill Kewill ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für globale Handels-, Zoll- und Logistikprozesse. Zunehmend komplexer werdende Prozesse in der Lieferkette erfordern ein effizientes Management. Mit intelligenter IT unterstützt Kewill seine Kunden dabei die Wirtschaftlichkeit zu steigern und die Kosten im Unternehmen zu optimieren. Die Lösungen von Kewill decken drei zentrale Kernbereiche ab: Zollabwicklung & Spedition, Transport & Logistik sowie eCommerce & B2B-Integration. Mit seinen Produkten verfolgt Kewill das Ziel, das weltweite Handelsmanagement im Sinne der Kunden kontinuierlich voranzutreiben. Das Unternehmen ist in Deutschland an den Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg vertreten. www.kewill.com Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Kewill GmbH Silke Fuchs Norsk-Data-Straße 1, D-61352 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 0 61 72/92 68-325 E-Mail: silke.fuchs@kewill.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Rudolf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4459 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!