Photovoltaik - Installation von Solaranlagen und Erzeugung von Solarstrom im Raum Bautzen, Zittau, Görlitz, Neustadt und Löbau.

Von Solartechnik Thomas Paul

Günstige und effektive Erzeugung von Energie durch Photovoltaik und thermische Solaranlagen

Thumb Der Begriff Photovoltaik steht seit mehreren Jahren für die umweltschonende Erzeugung von Energie. Solarstrom kann durch Solaranlagen preisgünstig und effektiv gewonnen werden. Solaranlagen lassen sich nach dem Arbeitsprinzip und der gewonnenen Energieform in drei grundsätzliche Typen unterscheiden: ? Thermische Solaranlagen liefern Wärme oder Hitze (z.B. Solarkocher). ? Thermische Solarkraftwerke liefern Hitze für einen Prozess aus dem elektrische Energie, evtl. auch Wärme oder sogar "Kälte" gewonnen wird. ? Photovoltaikanlagen liefern elektrische Energie. Thermische Solaranlagen können für die Erwärmung von Trinkwasser (Dusch- und Badewasser) sowie zur Erwärmung des Heizkreislaufes für Raumheizung eingesetzt werden. Warum sich die Photovoltaik-Technologie rechnet. Die Photovoltaik-Technologie ist immer mehr im Kommen. Durch diese umweltbewusste Technologie wird auf Dauer günstiger Strom gewonnen. Man ist nicht mehr von den ständig steigenden Preisen für Brennstoffe, Öl und Gas abhängig und profitiert von der Sonnenenergie. Hierzulande wird der Bau von Photovoltaikanlagen außerdem vom Staat gefördert. Solarstrom kann zwar nicht durch Photovoltaik-Anlagen gewonnen werden, jedoch ist dies die meist genutzte alternative Energieform. Dabei werden auf dem Dach Solaranlagen angebracht, die das Licht der Sonne in elektrische Energie, also Strom umwandeln. Je nach Größe der Solaranlage wird der eigene Haushalt meist den ganzen Sommer über mit dem selbst gewonnen Strom versorgt. Zudem ist es möglich überschüssigen Strom kostenpflichtig ins Gesamtnetz abzugeben. Das spült zusätzlich Geld in die eigene Kasse. Dadurch kann auch im Winter mit günstigem Strom gerechnet werden. Das zuständige Stadtwerk ist gesetzlich verpflichtet für mehrere Jahre den überschüssigen Strom zum Festpreis abzunehmen. Der Spezialist und Ansprechpartner für erneuerbare Energien und Installation von Photovoltaik, Solaranlagen und der Erzeugung von Soarstrom im Raum Bautzen, Zittau, Görlitz, Löbau und Neustadt (http://www.solartechnik-paul.de/) ist die Fa. Solartechnik Thomas Paul in Oppach/Oberlausitz. Die Installation von Photovoltaikanlagen, thermischen Solaranlagen oder einer effizienten Heizungsanlage wird fachmännisch und präzise durchgeführt. Auch die Beantragung von Fördermitteln wird durch die Fa. Solartechnik Thomas Paul unterstützt. Eine Investition in die Zukunft. Solaranlage, Solardach, Solarstrom, Photovoltaik Bautzen, Zittau, Görlitz, Neustadt und Löbau (http://www.solartechnik-paul.de/) Beste Grüße Thomas Paul Oppach, den 06.10.2011 Firmenkontakt Solartechnik Thomas Paul Thomas Paul Heidelbergstrasse 31 02736 Oppach Deutschland E-Mail: info@solartechnik-paul.de Homepage: http://www.solartechnik-paul.de Telefon: 035872 - 32948 Pressekontakt 123-webseiten.de Webdesign - Internetagentur - SEO René Neuber Beethovenstrasse 13 02625 Bautzen Deutschland E-Mail: anfrage@123-webseiten.de Homepage: http://www123-webseiten,de Telefon: 03578 788665