info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH |

„FUNKE – Die Ladungssicherheit“ ist Versprechen und neues Kommunikationskonzept zugleich:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Agentur PRIMIERE entwickelt unverwechselbares Profil


Der Transport von hochwertigen Gütern braucht vor allem eins: die richtige Verpackung. Denn nur dann ist die optimale Ladungssicherheit garantiert. Wer als Unternehmen vor dem Transport seine Güter dem Verpackungsspezialisten „FUNKE – Die Ladungssicherung“ anvertraut, setzt auf individuelle Verpackungs- und Ladungssicherheitslösungen. Dass sich der bisherige Unternehmensauftritt vom schlichten „Funke Verpackungen“ zum klar definierten „FUNKE – Die Ladungssicherung“ gewandelt hat, verdankt der Geschäftsführer des Troisdorfer Unternehmens, Michael Funke, PRIMIERE – Agentur für Kommunikation aus Hannover. „Weg von der Beliebigkeit, hin zu einem unverwechselbaren Profil“, erklärt PRIMIERE-Geschäftsführer Oliver Prim das neue Unternehmens- und Leistungsprofil von Funke. Unter dem Begriff Verpackungen tummelt sich eine unüberschaubare Vielzahl von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen. Um sich deutlich vom Wettbewerb und erkennbar im Markt abzuheben, hat PRIMIERE dem Unternehmen FUNKE eine Copy-Strategie auf den „Leib“ geschrieben, die sich in allen kommunikativen und vertrieblichen Maßnahmen konsequent widerspiegelt. PRIMIERE selbst sieht im vertrieblichen Ansatz den Schlüssel für den Marketingerfolg. Neben dem Herausarbeiten der USPs des Unternehmens, das sich seit über 25 Jahren dem Thema Ladungssicherheit widmet, wurden im Rahmen einer Vertriebsstrategie einer gemischten großen Zielgruppe von „FUNKE – Die Ladungssicherung“ vier Kernzielgruppen definiert. Dieser Strategie und den Ansprüchen der Zielgruppen folgend, entwickelte PRIMIERE das visuelle Konzept für den Marktauftritt von FUNKE. Das Logo wurde überarbeitet und ein neuer Internetauftritt auf Basis von word press befindet sich in der Umsetzung. Um die Website an die aktuellen Anforderungen des Suchmaschinenmarketings anzupassen, wurde eine Keywordanalyse durchgeführt und dementsprechend, einzigartige Webinhalte entwickelt. Neben einer neuen Tonalität der Corporate Language von FUNKE, hält PRIMIERE eine eigene Bildsprache für ebenso wichtig. Ein Fotoshooting on Location, sprich im Unternehmen selber oder bei dessen Kunden, ist für PRIMIERE immer die erste Wahl, wenn es um Authentizität und Glaubwürdigkeit geht. So macht die neue Kommunikation dann auch mehr als deutlich, dass „FUNKE – Die Ladungssicherung“ als Partner mehr zu bieten hat, als standardisierte Stretch- und Palettensicherungsfolien. Der FUNKE-Kunde erhält mit der perfekten Transportverpackung auch garantiert die wirtschaftlichste Lösung durch minimierten Material- und Kosteneinsatz. Damit die Kunden die spezialisierten Leistungen und das Knowhow von „FUNKE – Die Ladungssicherheit“ gerne kennenlernen möchten, wird PRIMIERE auch die weitere Vermarktung des Konzepts betreuen. Im nächsten Schritt werden neue Vertriebsunterlagen realisiert und das Internet als Multiplikator genutzt. Demnächst wird „FUNKE – Die Ladungssicherung“ per Online-PR von sich reden machen.

Pressekontakt:
PRIMIERE
Agentur für Kommunikation GmbH
Frauke Dünhölter-Scheidemann
Schwarzer Bär 2
D- 30449 Hannover
Tel: +49 (0)511 260 965 – 15
www.primiere.de
E-Mail: f.duenhoelter@primiere.de

// EINER IST IMMER DER ERSTE

Es ist derjenige, der seine Ziele schneller und besser erreicht. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin wollen. Und hin gehören. An die Spitze.

Als Kommunikationsagentur mit Full-Service und starker vertrieblicher Orientierung wollen wir mit Ihnen gemeinsam vor allem in folgenden Feldern Maßstäbe setzen und die Ersten sein:

Business to consumer: Interior, Lifestyle, Editorial und

business to business: Bau, Technik, Industrie, Dienstleistungen


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Primiere Agentur für Kommunikation GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3710 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Primiere Agentur für Kommunikation GmbH

// EINER IST IMMER DER ERSTE

Es ist derjenige, der seine Ziele schneller und besser erreicht. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin wollen. Und hin gehören. An die Spitze.

Als Kommunikationsagentur mit Full-Service und starker vertrieblicher Orientierung wollen wir mit Ihnen gemeinsam vor allem in folgenden Feldern Maßstäbe setzen und die Ersten sein:

Business to consumer: Interior, Lifestyle, Editorial und

business to business: Bau, Technik, Industrie, Dienstleistungen


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Primiere Agentur für Kommunikation GmbH lesen:

Primiere Agentur für Kommunikation GmbH | 13.08.2012

SIANKA Bettwaren: Eine Marke ist nur so stark wie ihre Marketingstrategie

Was bedeutet es für den neuen Inhaber einer Marke, wenn diese schon seit Jahren am Markt auf gutem, aber konstantem Niveau vertreten ist? Er braucht eine Strategie. Allein schon die Übernahme der Marke macht eine Kommunikation mit den Kunden erford...
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH | 09.01.2012

PRIMIERE inszeniert Markenfeldzug für französischen Polstermöbel-Hersteller

Stichtag ist der 16. Januar 2012, der Beginn der Internationalen Möbelmesse in Köln. Dann wird der zur französischen CAUVAL Group gehörende Weltmarktführer im Segment Matratzen seine Polstermöbel Kollektion in Deutschland präsentieren. In Fran...
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH | 17.02.2011

Agentur Primiere entwickelt Kommunikationskonzept für den Deutschen Kinderhospizverein

Gemeinnützige Organisationen und Vereine haben es nicht leicht im Kampf um die Spenden. Zu häufig fehlt es an fachlichen, personellen, zeitlichen sowie finanziellen Ressourcen, um mit den großen Spendenorganisationen mitzuhalten, die auf allen Med...