info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ebro Color GmbH |

Faltschachtelhersteller Ebro Color GmbH präsentiert sich in neuem, frischem Design

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erfolg durch Verpackung: Auffallen - Verführen - Überzeugen


Erfolg durch Verpackung: Auffallen - Verführen - ÜberzeugenAlbstadt August.2011: Ebro Color GmbH präsentiert sich in einem neuen, frischen Design, mit neuem Slogan und neuen Produktsymbolen. Ebro Color ist seit 1984 der Experte für professionelle Verpackungslösungen. ...

Albstadt August.2011: Ebro Color GmbH präsentiert sich in einem neuen, frischen Design, mit neuem Slogan und neuen Produktsymbolen.



Ebro Color ist seit 1984 der Experte für professionelle Verpackungslösungen. Das neue Corporate Design, soll das nun noch stärker nach außen hin kommunizieren.

Mit dem neuen Logo, möchte der Faltschachtelhersteller vor allem auf die vielseitigen farblichen Möglichkeiten seiner Verpackungen aufmerksam machen und darauf, dass Verpackung nicht gleich Verpackung ist und auf gar keinen Fall langweilig, sondern in erster Linie der Weg zur Aufmerksamkeit des Kunden. Der dreidimensionale Würfel im neuen Firmendesign, symbolisiert somit eine Produktauswahl, die von Standardwünschen bis hin zu ausgefallenen Verpackungsdesigns alles zu bieten hat. Eben nicht einfach nur eine Standardverpackung sondern individuelles Design.



"Kreativ gestaltete Verpackungen, so Herr Ing. Erich Brodbeck - Geschäftsführer der Ebro Color GmbH, lassen sich individuell für jedes Produkt entwerfen und gestalten und sind so der Schlüssel zum Kunden."

Denkt man nur einmal daran, was allein eine liebevoll gewählte Geschenkverpackung um ein persönliches Geschenk in uns bewirkt. Dann hat man einen ersten kleinen Eindruck davon, was mit professionellem Verpackungsdesign alles machbar und möglich ist.



Nicht nur, dass allein Farben bestimmte Emotionen beim Betrachter auslösen, die sich so wiederum in Einklang mit dem Produkt bringen lassen und das widerspiegeln, was es gegenüber dem Kunden kommunizieren soll. Es sind auch die verschiedenen Formen und Faltungen, die das Material hergibt und aus Karton als Ausgangsstoff immer wieder etwas Einzigartiges werden lässt.



Die Verpackung als Bestandteil des Produktmarketings



Als wesentlicher Bestandteil des Produktmarketings ist eine Verpackung nicht nur etwa ein Karton, sondern das Erste was der Kunde zu sehen bekommt. Innerhalb nur weniger Sekunden entscheidet er sich für oder gegen ein Produkt. Daher ist die Wahl der richtigen Verpackung genauso wichtig, wie das Produkt selbst. Es bereitet den Interessenten sozusagen auf die herausragende Qualität des Inhalts vor.



Ein Material viele Möglichkeiten



"Das Papier bzw. Karton ein besonders vielseitiger Rohstoff ist, dass zeigen wir unseren Kunden in Form einer abwechslungsreichen Produktpalette, für nahezu jeden Einsatzzweck. Von reinen Produktverpackungen über Schuber bis hin zu Displays, haben wir auch immer ein offenes Ohr für die individuellen Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden."

Diese Mannigfaltigkeit findet man ebenfalls im neuen Corporate Design in Form von Produktsymbolen in quadratischer Form wieder, welche auf der neu gestalteten Webseite für ein übersichtliches Design und schnelles Zurechtfinden sorgen. Die Produktsymbole sollen nicht zuletzt dafür sorgen, dass die Besucher der Webseite schnell das finden wonach sie suchen - die passende Verpackung für den gewünschten Verwendungszweck.



Der Schlüssel zum Erfolg - den "Erfolg durch Verpackung"



"Wir glauben an Erfolg durch Verpackung für uns und unsere Kunden", sagt Erich Brodbeck.

Aus tiefster Überzeugung glaubt er an die unangefochtene Wirkung, die eine kreative und zum Produkt passende Verpackung ausdrücken kann. Eine Verpackung muss die Botschaft des Produktes in sich tragen und nach außen kommunizieren, denn ein Produkt und seine Verpackung sind untrennbar miteinander verbunden.



Wie kann das erreicht werden:



Auffallen: Mit seinem Produkt aus der Masse hervorstechen.

Verführen: Beim Betrachter gezielt gewollte Emotionen freisetzen.

Überzeugen: Die Produktvorteile bereits auf der Verpackung direkt kommunizieren und so den Kunden letztendlich davon überzeugen, dass das Produkt, das er in den Händen hält, genau das richtige für ihn ist.



Die Aufgabe eines Verkäufers besteht nicht nur darin ein Produkt zu bewerben, sondern auch ein Stück weit eine Emotion zu vermitteln - auch Emotionsmarketing genannt. Mit unseren vielseitigen, professionellen und individuellen Verpackungen erreichen Sie genau dieses Ziel.



Das ist auch der Grund für den neuen Slogan: Erfolg durch Verpackung - Auffallen / Verführen/ Überzeugen



Mehr Informationen: http://www.ebrocolor.de



Kontakt:

Ebro Color GmbH

German Brodbeck

Ehestetter Weg 10

72458 Albstadt

07431-94829-0



http://www.ebrocolor.de/

mail@ebrocolor.de





Pressekontakt:

creative contents

Marc-Michael Schoberer

Franz-Schubert Str.1

96317 Kronach

marc@creative-contents.de

09261 / 669 23 12

http://www.creative-contents.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc-Michael Schoberer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 4942 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ebro Color GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ebro Color GmbH lesen:

Ebro Color GmbH | 12.10.2011

Faltschachteln aus verantwortungsvoller Produktion - Weil für Ebro Color die Verantwortung bereits vor der eigentlichen Produktion beginnt.

Albstadt August 2011: Verantwortung fängt für Ebro Color http://www.ebrocolor.de bereits vor der eigentlichen Produktion an, deshalb verwendet der Faltschachtelhersteller für seine Produktion ausschließlich Rohstoffe die nachweislich über eine...
Ebro Color GmbH | 07.10.2011

Ebro Color setzt auf neueste Technologie für höchste Ansprüche mit der Anicolor Technologie

August 2011 Albstadt: Erich Brodbeck, Geschäftsführer der Ebro Color GmbH, vertraut auf Markenqualität aus bestem Hause. Als erster Verpackungshersteller Deutschlands, schöpft er in seinem Unternehmen bereits seit Januar 2010 aus den vielfältige...
Ebro Color GmbH | 07.10.2011

Über 86 Jahre Erfahrung in Papier- und Kartondruck - Ebro Color GmbH

Albstadt August 2011: Wenn sich langjährige Erfahrung mit technischem Know-how vereint, dann entstehen als Resultat hochwertige Druck-Erzeugnisse aus bestem Hause. Die erfolgreichsten Geschichten beginnen meist ganz klein und mit viel Herzblut ...