RTS Elektronik Systeme GmbH |

RTS – die „optimale Ergänzung“ geht in Augsburg weiter

Wolnzach / Augsburg - Die RTS Elektronik Systeme GmbH ist bereits eines der größten Service-Unternehmen im IT Aftersales Service in Europa und erweitert erneut sein umfassendes Service-Portfolio. Mit der Übernahme des Siemens Reparatur-Zentrums für LCD- und TV-Reparaturen in Augsburg hat der Geschäftsführer Josef Raith sein Unternehmen wieder einmal optimal ergänzt.

Der neue RTS-Zuwachs in Augsburg wurde 1995 am Standort Werner-von-Siemens-Straße als Service-Einheit der Siemens AG gegründet. Der Geschäftsführer Uwe Tichi wechselte mit der Standortübernahme zu der RTS Gruppe über und wird künftig die RTS Service Solutions GmbH & Co. KG leiten und das Service-Portfolio weiterentwickeln.
Je nach Service-Level werden dem Kunden Leistungen wie ein eigenes Callcenter (2nd Line und technische Beratung von Wiederverkäufern), die logistische Abwicklung (Verpackung, Abholung, Transport, Leihgeräteabwicklung, Verfolgung) sowie die Reparatur in verschiedenen Stufen angeboten. Neben der Standard-Elektronik-Reparatur bietet das neue Repair-Center High-Tech-Reparaturverfahren basierend auf Reinraum-Technologie. Im eigenen, 300 qm großen Reinraum werden Services wie Blacklight-Reparaturen, Austausch der Polarizer bis zu einer Größe von 82“ (Zoll) oder Heatsealing von mit COG (Chip on Glass) und COF (Chip on Foil) – Komponenten durchgeführt. Mit neuen Produkten im Bereich der Medizintechnik und Digital Signage ergeben sich weitere Potenziale. Umso wichtiger, dass die Reparatur sowohl im Repair-Center Augsburg als auch vor Ort beim Kunden erfolgen kann.

Über die RTS Elektronik Systeme GmbH

Die RTS Elektronik Systeme GmbH wurde 1989 gegründet. Sie ist heute eines der leistungsfähigsten Serviceunternehmen mit 1200 Mitarbeitern deutschlandweit, wenn es darum geht, große und mittelständische Unternehmen bei komplexen Aufgaben zu entlasten und zu unterstützen. Mit einem eigenen, weitgreifenden Servicenetz mit über 450 Vor-Ort-Technikern, starken Logistiklösungen und fünf großen Reparaturcentern stehen die RTS jedem Businesspartner als professioneller Servicedienstleister zur Verfügung.

RTS Elektronik Systeme GmbH
Frau Stephanie Wicenec
Assistentin der Geschäftsleitung,
Projektmanagement Service

Preysingstraße 66
85283 Wolnzach
Telefon +49 (0) 84 42 / 92 71-0
Fax +49 (0) 84 42 / 92 71-60
E-Mail info@rts-services.de
Internet http://www.rts-services.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2056 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RTS Elektronik Systeme GmbH

Weitere Pressemitteilungen von RTS Elektronik Systeme GmbH lesen:

RTS Elektronik Systeme GmbH | 27.10.2011

Profectis erweitert TV-Service-Kooperation mit Sharp

Damit baut die RTS-Gruppe ihre Position als „der Service Provider“ aus und vertieft ihre langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit Sharp Electronics Europe. Sharp ist einer der weltweit führenden innovativen Entwickler und Hersteller von ...