Bullman: NVIDIA Quadro 5010M ist die schnellste OpenGL Grafiklösung in Notebooks

Von BullMan GmbH & Co.KG

Der deutsche Notebook-Hersteller Bullman, http://www.bullman.de, Spezialist für individuell konfigurierbare Premium-Notebooks, bietet nun mit der Integration der neuen OpenGL Grafikkarte NVIDIA Quadro 5010M eine der schnellsten, mobilen Notebook Workstations...

Frankfurt/Eschborn, 07.10.2011 - Der deutsche Notebook-Hersteller Bullman, http://www.bullman.de, Spezialist für individuell konfigurierbare Premium-Notebooks, bietet nun mit der Integration der neuen OpenGL Grafikkarte NVIDIA Quadro 5010M eine der schnellsten, mobilen Notebook Workstations für die Bereiche 3D, Konstruktion, OpenGL und Videoproduktion an.

Die Hochleistungs-Grafikkarte von nVidia zusammen mit dem leistungsstärksten BullMan Notebook E-Klasse 2 Grand i7 bietet dem professionalen Nutzer die Geschwindigkeit, die er am Arbeitsplatz und unterwegs beim Kunden braucht.

"Die Kombination bietet vor allem eines, sagt Projektleiter Dr. Michael Füssel von VDO ,"Sehr viel Zeitersparnis und durch die gewonnene Arbeitszeit ein gutes Kosteneinsparpotential. Kunden vor Ort sind immer wieder überrascht, wie schnell und reibungslos die rechenintensiven Applikation von uns auf dem Notebook laufen." Dabei ist das enorme Leistungspotential dieser Notebook-Workstation vollkommen ortsunabhängig und mobil einsetzbar und bietet die gleiche oder sogar mehr Leistung wie der stationäre Arbeitsplatz-PC.

Je nach Konfiguration der E-Klasse werden aufwendigste 3D Berechnungen, Shading- und Renderingaufgaben in weniger als einem Fünftel der Zeit der bisher eingesetzten Notebooks benötigt. Hierfür sorgen jetzt 384 CUDA Cores (bisher waren es 300 in der Spitze) und 4 GB adressierbares GDDR-5 Grafik-RAM. Für diese Leistung benötigt die Grafikkarte dann aber auch 100 Watt, die die Akkulaufzeit verkürzen. Aber dieses Notebook ist auf maximale Leistung ausgelegt - nicht auf maximale Akkulaufzeit. Aber hier steht die Leistung eindeutig im Vordergrund.

Als Value-Paket ist die E-Klasse mit integrierter NVIDIA Quadro 5010M ab ? 3.865,- inkl. Mwstr. zu haben, das vollausgestattete Power-Paket mit Intel Xeon X5690 (6x 3.4GHz), 24GB RAM, der schnellsten Sata-6 Solid State Disk (550 Lesen, 500 Schreiben) und 2 zusätzlicher Terabyte Festplatten kostet aber auch ? 7.247,- inkl. Mwstr. Das Betriebssystem ist optional.

Wer nicht so viel Geld in seinem Budget hat, aber auf die Leistungsfähigkeit einer OpenGL optimierten Grafikkarte nicht verzichten kann, der hat mit der Integration der NVIDIA Quadro FX2800M

eine echte Alternative. Die E-KLASSE 2 Grand i7 gibt es hier als Value-Paket schon ab ? 2.349,- inkl. Mwstr.

BullMan Customize stellt auf den Punkt konfigurierte Maschinen zur Verfügung.

Durch die Customize Fertigung von BullMan kann sich jeder Kunde sein Notebook bis auf den Punkt auf seinen Leistungsbedarf anpassen lassen. Das bringt die gewünschte Leistung und spart zusätzlich Kosten, da keine überflüssige Hardware und Software mitgekauft werden muss. Mit den BullMan Upgrade-Kits kann man auch später noch die Leistung der E-Klasse 2 Grand i7 erweitern und neuer Software und Anforderungen anpassen.