MAC IT-Solutions auf der MAIL ORDER WORLD 2011

Von MAC IT-Solutions GmbH

Nach zwei ereignisreichen Tagen (5. und 6. Oktober 2011) in Wiesbaden hat die MAIL ORDER WORLD ? die führende Fachmesse in Europa für Versandhandel und E-Commerce ? nun wieder ihre Türen geschlossen. Die Veranstalter blicken auf eine sehr erfolgreiche...

Flensburg, 07.10.2011 - Nach zwei ereignisreichen Tagen (5. und 6. Oktober 2011) in Wiesbaden hat die MAIL ORDER WORLD ? die führende Fachmesse in Europa für Versandhandel und E-Commerce ? nun wieder ihre Türen geschlossen. Die Veranstalter blicken auf eine sehr erfolgreiche Messe zurück und auch die MAC IT-Solutions zieht eine positive Bilanz.

Integrierte Lösungen für den Multichannel-Handel

In der Halle 1 präsentierte die MAC ihre Lösungen rund um das Thema Multichannel-Handel. Neben den ERP- und CRM-Systemen 'MAILplus' und 'DiVA', der integrierten Kassenlösung 'POSeidon' und der E-Commerce-Plattform 'SHOPin', lag die MAC ganz im Trend des Mobile-Shoppings und konnte mit Live-Demonstrationen der selbst entwickelten Shopping-App für das iPhone und iPad aufwarten.

Informationen im Detail

Im Detail konnten sich die Messebesucher hier informieren wie die Apps im realen Einkauf funktionieren und welche Vorteile sich durch die integrierte E-Commerce-Lösung 'SHOPin' bieten. Es besteht die Möglichkeit alle Informationen und Belege, die über die App oder die Webseite generiert werden, ohne Umwege online und in Echtzeit an das Warenwirtschaftssystem zu leiten und sind somit komplett in die Prozesskette des Multichannel-Händlers integriert. Weitere Funktionalitäten, wie z.B. die fehlertolerante Suche, gewährleisten dem User eine optimale Bedienbarkeit.

Darüber hinaus bot sich interessierten Besuchern die Gelegenheit sich zu überzeugen, wie sie von der Synergie unterschiedlicher Verkaufskanäle profitieren können und wie eine Integration in Echtzeit heute technologisch optimal umgesetzt wird. Der Versand- bzw. Onlinehändler konnte vor Ort und live beobachten, wie er seinen Endkunden sowohl in der Filiale, im Webshop oder auch im Callcenter einen durchgängigen Service anbieten kann.

Hiermit unterstreicht die MAC wieder einmal ihre Kompetenzen im Hinblick auf die Zentralisierung von Prozessen innerhalb der Unternehmen und stellt mit den MAC Softwareprodukten zielorientierte Lösungen, die komplexen Anforderungen und Problemstellungen im Versandhandel gewachsen sind.

MOW 2012

Die MAC wird auch zur MOW 2012 wieder die Reise nach Wiesbaden antreten und sich als Aussteller mit interessanten und effizienten Softwarelösungen für den Mulitchannel-Handel präsentieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.versandhandelssoftware.de