info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bildungsweb Media GmbH |

Bildungsweb: Social Media Marketing für Hochschulen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Social Media Marketing Guide zeigt, wie Hochschulen Facebook, Twitter & YouTube für die Gewinnung neuer Studenten einsetzen können


Bildungsweb hat einen Social Media Guide für Hochschulen entwickelt, welcher anschaulich zeigt, wie diese soziale Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube für ihre Marketing-Strategie nutzen können, um neue Studenten zu gewinnen.

Hamburg, 10. Oktober 2011. Viele Unternehmen haben bereits das Social Web für ihre Marketing Strategie entdeckt und auch Hochschulen können von den Möglichkeiten der Sozialen Medien profitieren, um neue Studenten zu gewinnen.
Daher hat Bildungsweb einen Social Media Marketing Guide für Hochschulen entwickelt, welcher einen Überblick über die zurzeit beliebtesten Kanäle gibt und anhand von weltweiten Beispielen aus der Praxis darlegt, wie Hochschulen auf einfache Weise soziale Medien in ihre Strategie integrieren können.
Zudem bietet Bildungsweb ab sofort die Möglichkeit für Hochschulen, ihre sozialen Profile in ihre Studiengangs-Profile auf Bildung.de zu integrieren und somit die Interaktion mit der Zielgruppe zu verstärken.
Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Hochschulen.pdf, sowie auf www.Bildung.de und www.Bildungsweb.net zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.

Firmenkontakt
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: marketing@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680


Pressekontakt
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: presse@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Eitle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 145 Wörter, 1427 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bildungsweb Media GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bildungsweb Media GmbH lesen:

Bildungsweb Media GmbH | 08.02.2012

Neue Internate-Datenbank auf Internat-Vergleich.de

Die Internate Datenbank: (http://www.internat-vergleich.de)Internat-Vergleich.de vereinfacht zukünftig die Suche nach dem richtigen Internat. Ob Elite- oder Sport-Internat, eine christlich, musisch oder reformpädagogisch orientierte Schule - das Po...
Bildungsweb Media GmbH | 25.01.2012

Mit Master-Vergleich.com jetzt noch schneller zum Master-Studium finden

Zur Master-Datenbank (http://www.master-vergleich.com)Mit Master-Vergleich.com wird es ab sofort noch einfacher, den richtigen Master-Studiengang zu finden. Ob Master of Arts, Master of Business, Master of Engineering oder Master of Laws - das Portal...
Bildungsweb Media GmbH | 18.01.2012

Erfolgreiches Online-Hochschulmarketing mit Bildungsweb

Pressebereich Bildungsweb (http://www.bildungsweb.net/pressebereich.html)Bildungsweb ist der Partner für Hochschulen, Fachhochschulen, Business Schools und Akademien und unterstützt diese bei der Konzipierung von auf die Zielgruppe zugeschnittenen ...