Gipfeltreffen der Sicherheitsexperten

Von INTES Akademie für Familienunternehmen

2. Security Summit am 7.12.2011 +++ Hochkarätige Experten informieren Unternehmer über die aktuelle Sicherheitslage +++(ddp direct)Bonn 10.10.2011. ...
Thumb (ddp direct)Bonn 10.10.2011. Euro-Krise, Terrorakte, Hackerangriffe, Fukushima, EHEC die Gefahrenlage ist auch für Deutschlands Unternehmer und deren Familien deutlich prekärer geworden. Deswegen treffen sich auf Einladung der INTES Akademie für Familienunternehmen das zweite Mal in diesem Jahr hochrangige Experten, um über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren. Referenten sind u.a. der Vize-Präsident der Bundespolizei, der Präsident des Robert Koch-Instituts und ein Drei-Sterne-General.

Ein klares, eigenes Bild von der sicherheitspolitischen Lage der Welt ist heute unerlässlich für Unternehmer, um potenzielle Krisenherde zu erkennen und Auslandsmärkte bewerten zu können, betont Prof. Dr. Klaus Schweinsberg, Mitinitiator des Security Summits und Leiter des Centrums für Strategie und Höhere Führung. Darüber hinaus brauchen sie eine eigene Einschätzung der innenpolitischen Situation und müssen wissen, welche Einfallstore die organisierte Kriminalität nutzt, um Unternehmervermögen zu unterwandern.

Aus diesem Grund veranstaltet die INTES Akademie am 7. Dezember im Schlosshotel Kempinski Falkenstein im Taunus ihren zweiten Sicherheitsgipfel mit hochrangigen Referenten. Bereits am Vorabend wird Dr. Jürgen Rüttgers im kleinen Kreis über die aktuellen wirtschafts- und sicherheitspolitischen Herausforderungen in Deutschland und Europa diskutieren. Weitere Informationen zum Security Summit finden Sie unter: www.intes-akademie.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/gipfeltreffen-der-sicherheitsexperten-48712 Kontakt:
INTES Akademie für Familienunternehmen
Alexandra Schwarzbach