Biomöbel Genske |

Biomöbel Genske erhält Auszeichnung als erstes nachhaltig geführtes Einrichtungshaus in Köln

Möbelhaus wurde als 5 Sterne ÖkoControl-PremiumPartner ausgezeichnet

Wer beim Einkauf ökologische und sozial verträglich hergestellte Produkte vorzieht, braucht Orientierungshilfen. Jetzt gibt es ein Gütesiegel auch für nachhaltige Einrichtungshäuser. Bei Biomöbel Genske in Köln stimmt nicht nur die angebotene Ware, hier wird das gesamte Unternehmen umweltbewusst, sozial und zukunftssicher geführt.

Das kann Johannes Genske, der sich mit seinen ökologischen Möbeln und Bettwaren einen Ruf für gesundes, natürliches Design weit über Kölns Grenzen hinaus erarbeitet hat, jetzt belegen. Für die Auszeichnung zum "ÖkoControl-PremiumPartner" hat er dem Verband ökologischer Einrichtungshäuser, dem er seit über 20 Jahren angehört, alle Maßnahmen dokumentieren müssen. Überprüft wurde z.B., wie ernst er es mit dem Einsparen von Energie und Emissionen nimmt und ob regelmäßige Schulungen für Chef und Team zu Themen der Ökologie und Kundenservice durchgeführt werden. Regelmäßige Kundenumfragen geben Auskunft, wie der Service beim Kunden ankommt. Die Messlatte hängt hoch, denn entwickelt wurde die Auszeichnung mit dem renommierten Katalyse Institut für angewandte Umweltforschung e.V. und soll nichts weniger als eine ökologisches Qualitätsmanagement sein.

Jedes ausgezeichnete Möbelhaus (http://www.biomoebel-genske.de) ist durch Sparmaßnahmen und anschließende Klimakompensation CO2 neutral. Biomöbel Genske wurde im Jahr 2010 als erstes Möbelhaus Deutschlands als Klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet.

Interessierte können mehr erfahren über das Engagement beim ÖkoControl-PremiumPartner Biomöbel Genske unter www.biomoebel-genske.de

Biomöbel Genske
Johannes Genske
Subbelratherstrasse 24

E-Mail: biomoebel@mailfish.de
Homepage: http://www.biomoebel-genske.de
Telefon: 0221/951406-0

Biomöbel Genske
Johannes Genske
Subbelratherstrasse 24

E-Mail: biomoebel@mailfish.de
Homepage: http://www.biomoebel-genske.de
Telefon: 0221/951406-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Genske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1692 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Biomöbel Genske