EsPresto AG |

Unternehmens-Wikis auf dem Vormarsch - EsPresto AG präsentiert gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung erfolgreiches Praxisbeispiel auf den 7. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen

Berlin, 10.10.2011 - Die EsPresto AG beteiligt sich an den 7. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 16. und 17. November in der Liederhalle in Stuttgart und liefert gemeinsam mit den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) spannende Fallbeispiele.

Unter dem Motto "Wissen verbindet" trifft sich die Wissensmanagement-Community am 16. und 17. November.

Selten zuvor war Wissensmanagement so im Wandel, wobei sich Veränderungen nicht nur auf die Entwicklung neuer Methoden und Tools beschränken. Viel bedeutender ist, dass sich diese Werkzeuge auch auf breiter Front in Unternehmen durchsetzen: Unternehmen, die mit „Enterprise 2.0“ ernst gemacht haben, profitieren heute in Sachen Wissensmanagement.

Maya Biersack, Vorstand EsPresto AG, wird zusammen mit Herrn Jens Großmann von der BSR einen Vortrag zum Thema "Fegipedia – Das Abstrakte wird praktisch" halten.

Wie kann eine gelungene Wiki-Einführung in großen Unternehmen aussehen? Welche Schritte sind notwendig, um Insellösungen zu vermeiden und die Mitarbeiter zu motivieren?

Dieser Beitrag soll am Beispiel der Berliner Stadtreinigung aufzeigen, wie ein Wiki erfolgreich eingeführt und als Arbeitsmittel in Unternehmen genutzt werden kann und mit welchen Hindernissen gerechnet werden muss.

Vortrag zum Thema: "Fegipedia – Das Abstrakte wird praktisch"

Referenten: Maya Biersack (EsPresto AG) und
Jens Großmann (BSR)
Wann: 16. November 2011, 16.45 Uhr – 17.30 Uhr
Wo: Plenum 1 (Hegel-Saal), Stuttgarter Liederhalle

Darüber hinaus wird Maya Biersack im Fachforum mit einem Vortrag zum Thema "Wiki und Issue-Tracker - Eine Kombination im Einsatz für Qualitäts- und Wissensmanagement" vertreten sein. Die Teilnahme an der Fachausstellung und den Fachforumsvorträgen ist (auch ohne Kongressteilnahme) kostenfrei. Die Termine zu den Beiträgen im Fachforum werden auf der Website http://www.wima-tage.de/ bekannt gegeben.

Die diesjährigen Stuttgarter Wissensmanagement-Tage finden bereits zum 7. Mal statt und haben sich zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt, wo Redner, Wissensmanager und Praktiker ihre Erfahrungen in zahlreichen Anwendungs-berichten und Workshops weitergeben.

Die EsPresto AG ist ein Full-Service IT-Dienstleister und unterstützt ihre Kunden mit passenden IT-Lösungen, die auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind mit dem Ziel, deren Unternehmenserfolg zu sichern oder neue Erfolgsquellen zu eröffnen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an.

EsPresto AG
Peter Biersack
press@espresto.com
Breite Str. 30-31
Tel.: +49.30.90 226-750
Fax: +49.30.90 226-760

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karina Kumpf (Tel.: 004903090226750), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2390 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EsPresto AG

Die EsPresto AG ist ein Berliner Software-Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Unsere Dienstleistungen beschäftigen sich im Kern mit der Konzeption und Realisierung webbasierter IT-Lösungen, die auf eine effiziente Abwicklung von Geschäftsprozessen abzielen. Als Full-Service IT-Dienstleister hat die EsPresto AG den Fokus auf den Bereich Wissensmanagement gesetzt und bietet u.a. ein schlüsselfertiges Wiki als SaaS-Lösung.

Weitere Pressemitteilungen von EsPresto AG lesen:

EsPresto AG | 10.02.2016

EsPresto erweitert Portfolio um offene Confluence Anwenderschulungen

Mit der Erweiterung des EsPresto-Portfolios um offene Confluence Anwender-Schulungen bietet das Berliner IT-Unternehmen jetzt neben kundenindividuellen Inhouse Seminaren weitere Dienstleistungen als Atlassian-Partner im Raum Berlin-Brandenburg an.Die...
EsPresto AG | 04.06.2015

tools 2015: EsPresto ist als Aussteller dabei

Für die EsPresto AG werden Christian Platzer (Vertrieb) und Philipp Langhanke (Marketing) verteten sein. "Kunden können mit uns ins Gespräch kommen und sich von den Vorteilen individueller Softwarelösungen überzeugen", so Christian Platzer. "Fü...
EsPresto AG | 13.04.2015

Girls’Day 2015: Einen Tag die Arbeit der EsPresto AG kennenlernen

Dabei stehen die zentralen Fragen im Vordergrund: „Was arbeitet man eigentlich bei einem IT-Dienstleister? Wie wird man Software-Entwicklerin, Systemadministratorin oder IT-Projektleiterin? Was macht einen IT-Dienstleister interessant? Ist das Prog...