b2d-Wirtschaftsmesse kommt zum zweiten Mal nach Kassel - und wächst

Von b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.

Nach dem großen Erfolg 2010 erlebt der Mix aus Messe, Kongress und Kontaktbörse am 18. und 19. Januar 2012 in der documenta-Halle eine Neuauflage Kassel. ...
Thumb Kassel. Die regionale Wirtschaftsmesse BUSINESS TO DIALOG (b2d) bietet Unternehmern, Entscheidern und Betrieben aus der Region Kassel ein gut aufgestelltes Forum. Die Veranstalter erwarten mehr als 800 Fachbesucher und rund 90 Aussteller verschiedener Branchen. Viele haben sich bereits jetzt angemeldet, um von den starken Angeboten und Kontakten der b2d zu profitieren. Auch Aussteller und Besucher aus den Regionen Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen und Westthüringen sind willkommen. Bei einer Infoveranstaltung am 17. Oktober im DialogDome in der documenta-Halle informiert b2d-Standortmanager Frank Koschnitzke Interessierte über die bisherigen Vorbereitungen, Kooperationen und die Chancen für teilnehmende Unternehmen. Die b2d steht unter der Schirmherrschaft von Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen.

"Neue Impulse, interessante Innovationen und ein hochkarätiges Programm erwarten die Aussteller und Fachbesucher im kommenden Frühjahr in Kassel", erklärt Koschnitzke. "Außerdem freuen wir uns, mit Oberbürgermeister Bertram Hilgen einen Schirmherren gewonnen zu haben, der sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark macht." Das unterstreiche auch den Anspruch der b2d, als nationaler Standortförderer mit regionalem Charakter aufzutreten. Um dies auch in Kassel zu erreichen, hat die größte regionale Mittelstandsmesse im deutschsprachigen Raum neben der Wirtschaftsförderung der Stadt Kassel auch Kooperationen mit weiteren Institutionen, Verbänden und Medien der Region geschlossen.

Die b2d stehe für einen repräsentativen Querschnitt der nordhessischen Wirtschaft und möchte den Standort Kassel aktiv voranbringen, betonte Koschnitzke. In der Documenta-Stadt sei die Unterstützung durch Aussteller und regionale Akteure besonders groß. Das sei bereits beim Buchungsstart deutlich geworden.

Wer sich für die noch wenigen freien Ausstellungsflächen, die Infoveranstaltung am 17. Oktober oder das b2d-Messekonzept interessiert, erhält weitere Informationen unter www.dialogmesse.de oder telefonisch unter 05522 / 919191. Kontakt:
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a