Fettes Blut: LDL und HDL im medicalpcture Bildarchiv

Von medicalpicture

Cholesterin wird sowohl im Organismus gebildet als auch mit der Nahrung aufgenommen.
Thumb Cholesterinreiche Nahrungsmittel sind Eigelb, Butter, Sahne, fettes Fleisch. Der Cholesterinspiegel ist abhängig von Alter und Geschlecht; er beträgt beim gesunden Menschen zirka 150220 mg pro 100 ml Blut bis zum Alter von etwa 45 Jahren und kann danach auf bis zu 250 mg ansteigen. Ein zu hoher Cholesterinspiegel gilt als Risikofaktor für die Entstehung von Arteriosklerose. medicalpicture Cholesterin Feature in Text und mit vielen Bildern http://cholesterin.medicalpicture.de 'In vielen wissenschaftlichen Veröffentlichungen tobt der gemeine Kampf zwischen gutem und bösem Cholesterin in der Blutbahn. Wir zeigen die Hintergründe im Bild.' so der Geschäftsführer der medicalpicture gmbh, Thomas Schmidt. Direkt zur Bildauswahl in der medicalpicture Bilddatenbank mit histologischen Bildern, Mikroillustrationen und REM Fotos http://cholesterin.bilddatenbank.medicalpicture.de Zu den Spitzenreitern der Todesursachenstatistik gehören die Herz-Kreislauferkrankungen. Eine alarmierende Tendenz zeichnet sich ab. Jährlich steigt die Zahl der Betroffenen. Ziel der Veranstaltung ist es, durch Cholesterinmeßaktionen das Bewußtsein über den Herz-Kreislauf-Risikofaktor zu steigern. Diese besondere Anliegen steht am 26.06.2005, dem Tag des Cholesterins im Vordergrund. Weblinks: * Cholesterinfeature http://cholesterin.medicalpicture.de * Direkt zur Bildauswahl in der Bilddatenbank http://cholesterin.bilddatenbank.medicalpicture.de * Anmeldung bei medicalpicture http://anmeldung.medicalpicture.de * Gesundheitstage http://gesundheitstage.medicalpicture.de * Profi Bildsuche http://suche.medicalpicture.de * Bildhonorare online http://www.bildhonorare.com Profil medicalpicture GmbH Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet und ist eine Beteiligung der DocCheck AG, Köln. Die Gruppe ist der führende Unternehmensverbund im Healthcaremarkt in Deutschland. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 50.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie. medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://presse.medicalpicture.de, home: http://www.medicalpicture.de