Neues Leistungselektronik eCommerce Portal in China

Von SEMIKRON International GmbH

Zhuhai SindoPower Electronics Company Ltd., eine Beteiligungsgesellschaft der SEMIKRON-Gruppe, startete zum 01.09.2011 das B2B eCommerce Portal www.sindopower.cn. Einzigartig ist die umfassende technische Beratung durch Technik-Chat, E-Mail und Telefon...

Nürnberg, 10.10.2011 - Zhuhai SindoPower Electronics Company Ltd., eine Beteiligungsgesellschaft der SEMIKRON-Gruppe, startete zum 01.09.2011 das B2B eCommerce Portal www.sindopower.cn. Einzigartig ist die umfassende technische Beratung durch Technik-Chat, E-Mail und Telefon sowie das umfangreiche Informationsangebot. Dadurch erhält der Anwender sowohl online als auch telefonisch eine persönliche Beratung zu allen Fragen in der Leistungselektronik.

Im Shop-Bereich des Portals bietet SindoPower ein umfangreiches SEMIKRON-Produktportfolio ab Lager an. Leistungselektronikmodule können dort direkt kostengünstig auch in kleinen Mengen bestellt werden. Produktinformationen wie Preisstaffeln, Verfügbarkeit, Wiederbeschaffungszeit und Zollinformationen sind bei www.sindopower.cn direkt einsehbar. Unterstützt wird der Anwender im Knowledge-Bereich von einem großen Informationsangebot zum Thema Leistungselektronik. Neben der Hilfe bei Registrierung und Bestellung liegt der Fokus auf der technischen Beratung. In der technischen Telefonhotline und dem TechChat beantworten Leistungselektronik-Experten technische Fragen rund um das Produkt. Im Community-Bereich können sich Anwender im Leistungselektronik-Kompendium informieren.

Das SindoPower-Angebot zeichnet sich durch eine hohe Lagerverfügbarkeit von IGBT-, Dioden-Thyristor-Modulen, Brückengleichrichtern, CIB-Modulen sowie diskreten Dioden und Thyristoren aus. Sondertypen und weniger gefragte Typen werden auf Anfrage angeboten. Es besteht die Möglichkeit, mit einer Bestellung zu verschiedenen Zeitpunkten beliefert zu werden, um von Rabattstaffeln zu profitieren.

"Wir haben uns den typischen Bedürfnissen und Anfragen des Einkaufs gestellt", sagt Dr. Walter Demmelhuber, Geschäftsführer von SindoPower. "'Leistung im Netz' als Maßstab soll nicht nur die Leistungselektronik widerspiegeln, sondern auch neue Standards in B2B-Bestellwegen, der Informationsbereitstellung und der Anwendervernetzung setzen. Kundenanfragen werden regelmäßig auf Inhalte analysiert, um wiederkehrende Antworten online zur Verfügung zu stellen."

"SindoPower ist das erste Portal, das eCommerce und technische Beratung im Bereich der Leistungselektronik verbindet", sagt Dirk Heidenreich, Geschäftsführer von SEMIKRON. "Es bietet Entwicklern die Möglichkeit, umfangreiche technische Kompendien online einzusehen oder per TechChat oder Telefon direkt mit Experten in Kontakt zu treten."

Als zusätzliche Services bietet SindoPower den Versand per Express, die Bestellannahme auch per Fax, den elektronischen Rechnungsversand, die Online-Versandverfolgung und die Anbindung an eine EDI-Schnittstelle. Zukünftig werden auch mit Audioaufnahmen versehene Präsentationen und Webinare zu verschiedenen Bereichen der Leistungselektronik zur Verfügung stehen.

Registrieren kann sich der Anwender einfach, indem er das Anmeldeformular online ausfüllt. Produkte sind schnell zu finden, entweder über die Volltextsuche mit Name, Nummer oder Kürzel, über die Kategorieauswahl und Parametersuche nach Strom, Spannung, Topologie und Bauform oder eine thermische Simulation. Das Portal zielt somit auf Entwickler und Einkäufer.

SEMIKRON

Das Familienunternehmen Semikron mit Hauptsitz in Nürnberg wurde 1951 gegründet und beschäftigt weltweit 3.600 Mitarbeiter. Ein globales Netzwerk aus 35 Gesellschaften gewährleistet weltweit eine kompetente und umfassende Betreuung des Kunden vor Ort. Die Produktpalette reicht von Chips, diskreten Bauelementen und Leistungshalbleitermodulen über kundenspezifische Lösungen bis zu integrierten Leistungselektronik-Systemen.

www.semikron.com