Deborah und Michael Bickel GbR |

Anwenderorientierte Projektmanagement Software für kleine Teams und Freiberufler

Frielendorf – Die netzwerkfähige Software für Projektmanagement und Arbeitsorganisation Veox.Projekt unterstützt kleine Teams und Freiberufler bei der Durchführung und Organisation von Projekten.

Das modulare Konzept von integrierter Projekt-, Aufgaben- und Kontaktverwaltung ist dabei speziell auf die Bedürfnisse von Anwendern ausgerichtet, bei denen weniger die Planungsfunktion im Vordergrund steht als vielmehr die Erfassung, Zuordnung und Vernetzung projektrelevanter Daten wie Adressen, Mitarbeiter, Dokumente, Aufgaben oder Notizen.

Veox.Projekt orientiert sich damit an die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen/Teams, deren Anforderungen durch gängige, meist auf größere Unternehmen und Teams ausgerichtete Projektmanagement Software, oft nicht abgedeckt wird. Durch geringen Lernaufwand kann das Programm auch von ungeübten Anwendern schnell eingesetzt werden.

Mit Veox.Projekt sind kleine Teams und Freiberufler in der Lage anfallende Projekte und Aufgaben mit Zeitrahmen und Fristen zu erfassen. Zur besseren zeitlichen Übersicht können Belegungszeiten von Projekten und Tasks grafisch dargestellt werden. Über diese übliche Funktion hinaus können aber auch Kundenkontakte, Dokumente, Notizen, Teilaufgaben (ToDos) und Webseiten entweder projektweit oder taskbezogen zugeordnet werden. Der Anwender ist damit in der Lage alle relevanten Informationen zu einem Projekt zentral in einem Programm zu verwalten, ohne dafür kostenintensive Zusatzprogramme zu benötigen.
Adressen können wie Mitarbeiter jeweils in einem eigenen Modul erfasst werden, eine externe Adressverwaltung ist damit nicht notwendig. Der Datenaustausch u.a. mit Outlook erleichtert hierbei den Einstieg.

Weitere Module wie ToDo - Listen, Erinnerungsfenster, Dokumentenablage und ein Notizbuch erleichtern den Aufbau einer Informationsdatenbank. Erfasste Informationen können jederzeit Projekten und Aufgaben zugeordnet werden.

Veox.Projekt bietet darüber hinaus ein eigenes Modul zur Arbeitszeiterfassung inklusive flexiblem HTML - Report und grafischer Übersicht. Eine eigenes Serien - E-Mail - Modul mit HTML-Format Unterstützung dient der Zustellung von Informationen an Projektteilnehmer, Mitarbeiter oder auch Kundenkontakten.

Viele weitere Module, Details und Anpassungsmöglichkeiten runden das Leistungsspektrum ab.

Zum Ausprobieren steht im Internet unter www.veox.de eine kostenlose Testversion zum Download zur Verfügung. Die Vollversion wird zum Preis von 89 Euro (Schüler/Studenten Euro 49) angeboten, für Unternehmen gibt es darüber hinaus attraktive Rabatte für Mehrfachlizenzen.

Kontakt:

Design und Develop
Deborah und Michael Bickel GbR
Liederäcker 12
34621 Frielendorf 7
info@veox.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jakob Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2771 Zeichen. Als Spam melden