Existenzgründer durch Kahlschlag beim Gründungszuschuss stark behindert - Stichtag 31.10.2011

Von ALG PR (Ein Unternehmen der ALG Unternehmensgruppe)

Nur noch 18 Tage Rechtsanspruch auf Gründungszuschus von Andreas Bode - Business Angel Kreativwirtschaft

Kahlschlag beim Gründungszuschuss wirft Deutschland wirtschaftlich zurück
Thumb 170.000 Arbeitslose haben letztes Jahr eine Firma gegründet und dringend benötigte Arbeitsplätze geschaffen.
Hilfe zum Lebensunterhalt bekamen sie durch den Gründungszuschuss, das erfolgreichste Arbeitsmarkt Fördermodell.
Dieser Erfolg wird jetzt zunichte gemacht, weil ab 01.11.2011 die Haushaltslage über die Förderung entscheiden soll. Das ist wirtschaftspolitisch kontraproduktiv und wird viele Gründungswillige in Hartz IV treiben. Dies wird jegliche Einsparungswünsche zunichte machen.
Deutschland ist im internationalen Vergleich Schlußlicht bei Existenzgründungen und braucht eine starke Förderung der Gründerkultur, keinen Kahlschlag.

Diese Regelung findet starke Ablehung bei der Opposition, allen Betroffenen und sehr vielen Unternehmensberatern und Gründercoaches,die eher als wirtschaftsnah beschrieben werden können.

Eine gute Vorbereitung auf die Antragstellung verbessert definitiv die Chancen, den Gründungszuschuss zu erhalten. Es ist aber leider keine Garantie mehr.

Andreas Bode - Business Angel Kreativwirtschaft und einer der bekanntesten Gründercoaches Deutschlands unterstützt Gründungswillige Arbeitslose, weil Deutschland ein starkes Unternehmertum braucht, um eine Selbständigenquote zu erreichen, die Deutschlands wirtschaftlicher Gesamtbedeutung gerecht wird. Der Mittelstand ist Deutschlands starkes wirtschaftliches Rückrat und kann nur durch Existenzgründungen auch in Zukunft gesichert werden.

In der Kreativwirtschaft ist die Selbständigenquote viermal so hoch wie in anderen Branchen und deshalb ist das Problem der Gewährung nach Kassenlage besonders krass.

Hilfe gibt es unter
www.unternehmen-kreativwirtschaft.de

Unternehmensprofil:

Als Unternehmensberater, Gründercoach, Unternehmer, Keynote Speaker und Buchautor hat Andreas Bode sich einen Namen gemacht. Er vernetzt Unternehmen der Kreativwirtschaft crossmedial mit dem Ziel Synergien zu nutzehn und Win-Win Beziehungen und Partnerschaften auf-und auszubauen. Dabei greift Andreas Bode bei Bedarf auf ein Netzwerk an starken Partnern, Experten und Spezialisten zu.
Andreas Bode ist Gründer und Inhaber des Unternehmen Kreativwirtschaft
sowie des Musikverlages
und des Internet Portals http://www.eadeo.com

Pressekontakt:
Unternehmen Kreativwirtschaft PR Agentur
Weitere Informationen unter:
Kontakt:
ALG PR (Ein Unternehmen der ALG Unternehmensgruppe)

www.unternehmen-kreativwirtschaft.de
info@unternehmen-kreativwirtschaft.de