MWS-Buchhaltungsservice |

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Unternehmen es wünschen. MWS-Buchhaltungsservice, mit Sitz in Tutzing, ist der Spezialist für externe Finanzbuchhaltung und bietet intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse mit Schwerpunkten Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie Auftrag & Verwaltung. Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist Ihre wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstigere und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Nach der Maxime "aus der Praxis für die Praxis" schafft MWS-Buchhaltungsservice attraktive Mehrwerte. Mit dem Outsourcen der Buchhaltung im Ganzen oder in Teilen, verschlanken die Unternehmen ihre operativen Prozesse und gewinnen wertvolle Grundlagen zur effizienteren Unternehmenssteuerung.

Die Zukunft wird immer schnelllebiger und die Aufgaben immer komplexer. Der Anspruch an Qualität der Produkte und Leistungen steigen, Lieferzeiten werden immer kürzer und der Kostendruck immer größer. Wer im Wettbewerb bestehen will, muss sich mit ganzer Kraft seinem Business widmen. Wer es versteht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren hat bereits einen Wettbewerbsvorsprung.

Outsourcing zahlt sich, richtig angewendet, aus. Das Auslagern betrieblicher Teilfunktionen ist die clevere Alternative zur Inhouse-Lösung. Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigentlichen Kompetenzen und übertragen die Buchhaltung an einen externen Dienstleister. Das ist der einfache Weg, sicher und effektiv Kosten zu reduzieren und die Ertragslage zu verbessern. Vorteile, die sich Monat für Monat in barer Münze bemerkbar machen, u.a. sind hier zu nennen:

-Schnelle Entlastung bei Arbeitsspitzen

-Schnelle Aufarbeitung von Rückständen

-Arbeitsaufwand-/Kostenminimierung

-Projektbezogene Kostenabrechnung

-Vollumfängliche Kostenkontrolle

-Flexibilität im Personaleinsatz

-Keine feste Personalbindung

-Abbau von Fixkosten

-Variables Kostenmodell

-Volle Kostentransparenz und Kostenkontrolle

-Konzentration auf Kernkompetenzen

-Flexibilität

-Wettbewerbsfähigkeit

-Prozessoptimierung

-Nutzung von Spezialisten-Know-how

-Nutzung neuester Technologien ohne Eigeninvestition

-Nutzung branchenspezifischer Erfahrung und Fachwissen

Das spezielle Konzept des MWS-Buchhaltungsservice für intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse umfasst folgende Leistungsfunktionen:

Klassische Buchhaltung - Unterstützung bei buchhalterischen Arbeiten.

Temporäre Buchhaltung - Punktuelle und zeitlich definierte Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten zur Aufarbeitung von Rückständen oder zur flexiblen Kompensation von Urlaubs-, Krankheits- und Fehlzeiten oder bei Arbeitsspitzen.

Online Buchhaltung - Auf Basis eines Online Buchhaltungssystems wird die komplette Buchhaltung digital erstellt. Die Belege werden digitalisiert und in einem Onlinebuchhaltungssystem gebucht und abgelegt. MWS-Buchhaltungsservice erledigt die notwendigen kaufmännischen/buchhalterischen Geschäftsprozesse mittels digitaler Belegbuchung.

Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice) - MWS-Buchhaltungsservice übernimmt die buchhalterischen Aufgaben vor Ort im Kunden Buchhaltungssystem.

Der kaufmännische Ablauf muss funktionieren wie bei der berühmten Schweizer Uhr, die noch von mechanischen Teilen angetrieben wird. Viele Rädchen greifen hier ineinander und setzen einen präzisen Prozess in Gang. Doch Vorsicht! Fehlt nur ein Rädchen oder fällt es aus, ist der Prozess gestört oder sogar unterbrochen, und das Räderwerk steht im schlimmsten Fall still. Das bedeutet Zeitverlust, Ärger und Kosten. Die Zahnräder von heute greifen nach wie vor ineinander, müssen aber nicht mehr in einem Gehäuse zusammenwirken. Sie arbeiten raumübergreifend und Zeit gewinnend.

"Auf diese modernen Zahnräder sind wir spezialisiert. Unser kaufmännisches Know-how ist gewachsen aus der langen Zugehörigkeit zu Unternehmen. Die Qualität der geleisteten Arbeit war das Prädikat für weitere Kunden sich MWS-Buchhaltungsservice anzuvertrauen", so Monika Walther, Inhaberin und Geschäftsführerin vom MWS-Buchhaltungsservice.

Wachsende Anforderungen im globalen Wettbewerb erfordern schlanke, hocheffiziente Unternehmensstrukturen. Knapper werdende Ressourcen und steigender Kostendruck erfordern eine straffe und flexible Organisation. Mit einer ersten Bestandsaufnahme lassen sich Veränderungspotential und Kostenanforderung schnell ermitteln und die Perspektiven für die Zukunft aufzeigen.

In Zusammenarbeit mit einem Steuerberater-Pool unterstützt der MWS-Buchhaltungsservice Kunden und Mandanten bei allen Aufgaben des Rechnungswesens, Jahresabschluss, Bilanz, Einkommenssteuererklärung, Lohnsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung, Umsatzsteuererklärung im Bereich von klassischem, temporärem, online und mobilem Buchhaltungsservice im Rahmen des § 6 Abs.4 StBerG.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.mws-buchhaltungsservice.de

Kontakt:

MWS-Buchhaltungsservice

Monika Walther

82324 Tutzing

mws-buchhaltungsservice@gmx.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Walther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 5074 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWS-Buchhaltungsservice

Unsere Buchhaltungsservices:

-Klassische Buchhaltung
Sie benötigen Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten.

-Temporäre Buchhaltung
Sie benötigen nur zeitlich begrenzte Unterstützung bei Auftragsspitzen, Auslastung, Krankheits-, Fehl- oder Urlaubszeiten.

- Analoge Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Papierbeleg orientierten Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung.

Online Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Online Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung digital durch digitale Belegbuchung. Das Einsparpotential ist enorm - bis zu 70%.

-Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice)
Wir übernehmen die von Ihnen gewünschten buchhalterischen Aufgaben vor Ort in Ihrem Buchhaltungssystem.

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Sie es wünschen!
Sparen Sie bei den Buchhaltungskosten, nicht an der Leistung.

Weitere Pressemitteilungen von MWS-Buchhaltungsservice lesen:

MWS-Buchhaltungsservice | 04.09.2012

MWS-Buchhaltungsservice ist neues Verbandsmitglied im b.b.h.

Auslöser für diese Zusammenarbeit war u.a. die Notwendigkeit sich im Bereich Berufsrecht und Steuerrecht auf Augenhöhe der aktuellen Rechtsprechung zu bewegen, so Monika Walther, Inhaberin MWS-Buchhaltungsservice, Tutzing. Als moderner Berufsverba...
MWS-Buchhaltungsservice | 26.03.2012

MWS-Buchhaltungsservice launcht neuen Webauftritt

Der Buchhaltungsdienstleister MWS-BUCHHALTUNGSSERVICE mit Sitz in Tutzing, hat seinen Webauftritt überarbeitet, neu strukturiert und im Look and Feel den gestiegenen Anforderungen der Mandanten und des Marktes gestaltet.Ein Unternehmen kann nur dann...