info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
allesklar.com AG - meinestadt.de |

Mit wenigen Klicks zum Traumdomizil: Relaunch des Immobilienmarkts von meinestadt.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Traum vom Eigenheim: Mit dem überarbeiteten Immobilienmarkt von meinestadt.de wird er jetzt noch einfacher Wirklichkeit. Das Städteportal hat sein umfangreiches Angebot rund um das Thema Immobilien um zahlreiche Funktionen erweitert und optisch neu...

Siegburg, 12.10.2011 - Der Traum vom Eigenheim: Mit dem überarbeiteten Immobilienmarkt von meinestadt.de wird er jetzt noch einfacher Wirklichkeit. Das Städteportal hat sein umfangreiches Angebot rund um das Thema Immobilien um zahlreiche Funktionen erweitert und optisch neu aufbereitet, so dass die unter http://www.meinestadt.de/deutschland/immobilien angebotenen Anzeigen des Partners ImmobilienScout24 noch übersichtlicher präsentiert werden. So finden Internetnutzer ihr Traumdomizil künftig noch schneller und treffsicherer auf meinestadt.de.

Wer eine neue Immobilie sucht, möchte möglichst schnell und unkompliziert über die Angabe seiner Wunsch-Daten die bestmöglichen Suchergebnisse erhalten. Deshalb wurden die Suchmasken im Immobilienmarkt von meinestadt.de jetzt um neue Kriterien erweitert. Ab sofort können Nutzer gleich zu Beginn der Suchabfrage neben dem Ort und Umkreis auch direkt den Preis, die Größe sowie die Zimmeranzahl der Immobilie angeben. Neben der Suche nach Wohnungen, Häusern, Gewerbeimmobilien, Grundstücken und Wohnen auf Zeit, stellt der neue Immobilienmarkt jetzt auch die Suche nach Garagen und Stellplätzen zur Verfügung.

Größere Bilder und eine prägnante Anordnung der Inhalte: Auch die Trefferliste wurde überarbeitet und zeichnet sich nun durch eine übersichtlichere Darstellung der Suchergebnisse aus. Balkon oder Terrasse, Keller oder Aufzug? Konnten Nutzer ihre Suche bisher erst am Ende der Trefferliste über die Eingabe erweiterter Wunsch-Kriterien verfeinern, ist die Filterfunktion ab sofort gut sichtbar in der linken Spalte neben den Ergebnissen eingeblendet.

"Der gesamte Wohnen-Channel wirkt nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher", betont Gero Schmitt-Sausen, Leiter Kooperationen von meinestadt.de, den Mehrwert für den Nutzer. "Dieser findet sich intuitiv zurecht und bekommt die von ihm gesuchten Eigenschaften seiner Wunschimmobilie strukturiert dargestellt."

Klicken Interessenten auf ein ausgewähltes Objekt, erhalten sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick in einem übersichtlich gegliederten Exposé. Bilder zur gewünschten Immobilie werden in einer modernen Slideshow zum Durchblättern präsentiert. Einmal ein interessantes Objekt entdeckt, können Nutzer von meinestadt.de dieses über den "Merken"- Button speichern und beim nächsten Einloggen direkt erneut abrufen.

Über den Immobilienmarkt von meinestadt.de:

Mit monatlich rund 17,5 Millionen Seitenaufrufen und 660.000 Besuchern ist der Immobilienmarkt von meinestadt.de eine der meistbesuchten deutschen Internetadressen für Immobiliensuchende. Das Städteportal bietet in Kooperation mit ImmobilienScout24 für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden einen eigenen lokalen Immobilienmarkt. Nutzer finden hier nicht nur Wohnungen und Häuser zur Miete bzw. zum Kauf, sondern auch Gewerbeimmobilien, Garagen oder bereits möblierte Unterkünfte zum Wohnen auf Zeit. Hilfreiche Informationen rund um die Themen Wohnungen, Immobilien und Hausbau runden das Angebot des Immobilien-Channels ab.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3108 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema