Ravenburger AG |

Frankfurter Buchmesse 2011: Ravensburger ist Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern

Frankfurter Buchmesse 2011: ...

(ddp direct)Ravensburg - Ein solides Umsatzwachstum erzielte der Ravensburger Buchverlag in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2011, während der Kinder- und Jugendbuchmarkt nahezu auf Vorjahresniveau blieb. Wir gehen optimistisch ins Weihnachtsgeschäft, äußerte sich Geschäftsführer Johannes Hauenstein auf der Frankfurter Buchmesse. Darüber hinaus sei der Verlag für die künftigen medialen Veränderungen in der Buchbranche gut aufgestellt.

In einem Pressegespräch auf der Frankfurter Buchmesse erläuterten die beiden Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlages, Ulrike Metzger und Johannes Hauenstein, Tendenzen in der Branche und die Position von Ravensburger: Der klassische Kinder- und Jugendbuchmarkt ist ein Markt mit Zukunft und eine stabile Säule der Buchbranche, sagte Metzger. Trotz der vielfältigen Mediennutzungsmöglichkeiten bleibt das gedruckte Buch das wichtigste Medium im Kinderzimmer. Gleichzeitig würden elektronische Kinderbücher an Bedeutung gewinnen, das klassische Buch jedoch nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Eine weitere Tendenz sei die steigende Nachfrage des Buchhandels nach Non-Book Produkten, berichtete Hauenstein. Potential sehe er vor allem bei Spielen und Beschäftigungsprodukten, die sich gut mit den vorhandenen Kinder- und Jugendbuchthemen ergänzen würden.

Ravensburger ist für diese Veränderungen im Buchmarkt gut aufgestellt, sagte Hauenstein. Unser Programm umfasst neben Büchern auch Spiele, Puzzles und Kreativprodukte. Deshalb ist Ravensburger auch im Non-Book Bereich ein idealer Partner des Handels. Neue Impulse setzen unsere Entwicklungen im digitalen Segment: So wurden vom audiodigitalen Lernsystem tiptoi® eine Million Produkte innerhalb eines Jahres verkauft.

Weitere Informationen zu Ravensburger finden Sie unter www.ravensburger.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Frankfurter Buchmesse: 2011 Ravensburger Buchverlag (Bild) ===

Der Ravensburger Buchverlag geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft.

Solides Umsatzwachstum in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2011

Bilder finden Sie unter: www.ravensburger.de/ueber-ravensburger/presse/footage-material-zum-download/index.html

Shortlink:

Permanentlink:

Kontakt:

Ravenburger AG

Heinrich Hüntelmann

Robert-Bosch-Str. 1

heinrich.huentelmann@ravensburger.de

+49(0)751.86 19 42

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinrich Hüntelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 3494 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ravenburger AG

Weitere Pressemitteilungen von Ravenburger AG lesen:

Ravenburger AG | 10.10.2011

Ravensburger verkauft eine Million tiptoi® Produkte

(ddp direct)Ravensburg Eine Million Produkte hat Ravensburger innerhalb eines Jahres von seinem neu entwickelten audiodigitalen Lernsystem tiptoi® verkauft. Das Besondere des Systems: Kinder tippen mit einem Stift, der über einen optischen Sensor ...