Neuer Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Microlease in Deutschland

Von Microlease

Der führende Anbieter von Prüfgeräten verfolgt das Ziel mit Markus Reuter den Markterfolg seiner Miet- und Leasingoptionen, flexiblen Finanzierungsverträgen und zuverlässigen Asset-Management-Lösungen zu steigern
Thumb 14. Oktober 2011: Microlease, der führende Spezialist für Miet- und Leasingservices sowie Asset-Management-Dienstleistungen für Testequipment, hat Markus Reuter damit betraut, das Angebot des Unternehmens in Deutschland zu erweitern. Für Markus Reuter wurde eine neue Stelle mit den Zuständigkeitsbereichen Vertrieb und Geschäftsentwicklung geschaffen. Vor seinem Einstieg bei Microlease arbeitete er bei dem Marktforschungs- und Analyseunternehmen iSuppli als Regional Sales Manager für Zentraleuropa. Dabei war es ihm gelungen, eine solide Kundenbasis aufzubauen, zu der unter anderem auch eine Reihe von hochkarätigen Kunden aus dem Bereich Photovoltaik gehörte. In seiner Heimatstadt München sowie in den USA war er außerdem in mehreren leitenden Positionen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Global Account Management tätig. In der bayerischen Landeshauptstadt, in der Markus Reuter mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt, wird er auch seine neue Rolle bei Microlease ausfüllen. „In meiner neuen Position bei Microlease werde ich mich darauf konzentrieren, dem umfassenden Portfolio des Unternehmens an Produkten und Dienstleistungen in Deutschland zu einer größeren Reichweite zu verhelfen. Mein Ziel ist es, ein breiteres Bewusstsein für die Vielfalt an verfügbaren Miet-, Leasing-, Finanzierungs- und Asset-Management-Optionen zu schaffen“, so Reuter. Der kontinuierliche wirtschaftliche Abschwung führte in den letzten Monaten dazu, dass eine steigende Zahl von Unternehmen in Deutschland nach Finanzierungslösungen und Mietmöglichkeiten Ausschau hielt, um sich ihre technische Ausrüstung leichter beschaffen zu können. Markus Reuter ist überzeugt, dass sich noch viele weitere Firmen Vorteile sichern können, indem sie diesem Beispiel folgen: „Ich glaube fest daran, dass für eine steigende Zahl von deutschen Unternehmen die Zeit reif ist, ihren herkömmlichen Ansatz des sofortigen Kaufs technischer Ausrüstung hinter sich zu lassen und stattdessen die Vorteile von Miet- und Leasingoptionen auszuloten. Die aktuelle Marktsituation bietet aussichtsreiche Chancen, um dafür zu sorgen, dass neue Finanzierungskonzepte in Deutschland mehr Verbreitung finden. Und angesichts des Angebots an zuverlässigen Asset-Management-Optionen sehe ich für Microlease echtes Potenzial, zweistellige Wachstumsraten zu erreichen.“ Nigel Brown, CEO of Microlease, fügt hinzu: „Diese neue Position wurde konzipiert mit dem Ziel, neue und bestehende Kunden für das Angebot an Miet-, Leasing- und Asset-Management-Services zu sensibilisieren, das in Europa erhältlich ist. Deutschland ist für Microlease ein äußerst wichtiger Markt, und wir glauben, dass Markus Reuter der richtige ist, um unsere Wachstumserfolge in diesem Land auszubauen.“