3.000 GB (3 TB) Festplattenplatz jetzt in allen BULLMAN E-Klasse Notebook Workstations

Von BullMan GmbH & Co.KG

Der deutsche Notebook-Hersteller BULLMAN, http://www.bullman.de, Spezialist für individuell konfigurierbare Premium-Notebooks, bietet ab sofort in allen BULLMAN E-Klasse Notebooks einen Speicherplatz von bis zu 3.000 GB (3 TB) an. "Mit insgesamt 3...

Frankfurt/Eschborn, 13.10.2011 - Der deutsche Notebook-Hersteller BULLMAN, http://www.bullman.de, Spezialist für individuell konfigurierbare Premium-Notebooks, bietet ab sofort in allen BULLMAN E-Klasse Notebooks einen Speicherplatz von bis zu 3.000 GB (3 TB) an.

"Mit insgesamt 3 Festplatten a 1 TeraByte, also 3.000 GB in einem Notebook bieten BULLMAN den zur Zeit maximal technisch machbaren, internen Speicherplatz an," sagt der technische Leiter Dieter Becker. "Das bietet dem Kunden große Vorteile. Riesige Datendateien können jetzt auf einem Notebook abgespeichert und abgerufen werden. Jederzeit verfügbar und just in time.

Keine Datensuche mehr - riesige Zeitersparnis.

Alle Daten des benutzers finden sich auf einem Notebook. Hierdurch entfällt die Zeit für die aufwendige Datensuche auf mehreren Medien. Die Daten sind sofort griffbereit. Ebenso spart der Nutzer Zeit für die Verwaltung von Daten, hat eine wesentlich schnellere Zugriffszeit und ebenso Speicherzeit. Externe Datenspeicher-Lösungen z.B. über USB können komplett entfallen.

Perfekte Datensicherung mit RAID 0, 1 und 5.

Auch die Datensicherheit und Datenredundanz ist perfektioniert. Statt im SATA Modus, bei dem alle Festplatten einzeln angesprochen werden, kann mit den im Notebook auswählbaren RAID 0,1 und 5 Modus alle Platten zu einer einzigen zusammengeschaltet oder einzelne Platten gegeneinander gespiegelt werden.

825.000 Bilder - 414.000 Songs - 1.930 HD Spielfilme auf einem Notebook.

Bei einem für Windows 7 üblichen Speicherbedarf von etwa 40GB plus 60 - 100 GB für Anwendungsprogramme bleibt ein gigantisches Datenspeicher-Volumen von bis zu 2.900 GB. Jede Menge Platz für Daten jeglicher Art. In Zahlen: Das sind mehr als 825.000 hochauflösenden Bildern (3.5 MB), ca. 414.000 Songs (mp3, 7MB, gute Qualität) oder 1.930 Hollywoodstreifen (1.5 GB, HD Qualität). In normaler Qualität wären dies sogar mehr als 4.100 Spielfilme.

Samsung M8 1TB in allen BULLMAN Notebooks zertifiziert.

Realisiert wird das bisher größte auf einem Notebook machbare Datenvolumen zur Zeit mit der 2.5" Festplatte Samsung M8 1TB. Die Stärken dieser für alle BULLMAN Notebooks zertifizierten Festplatte sind der äußert geringe Stromverbrauch, die Zugriffzeit von 12 ms bei 5.400 U/min und sie ist zuverlässig und äußerst robust. Durch die neu integrierten Funktionen EcoSeek und NoiseGuard ist die Platte zudem kaum hörbar.

Weiterführender Link http://www.bullman.de/pressebereich.htm

Setzt Maßstäbe

Die neue Festplatte von Samsung setzt Maßstäbe in Sachen Notebookspeicher. Endlich ist es gelungen eine 1 Terabyte große Festplatte in ein Gehäuse von 2,5 Zoll und 9,5mm Höhe unterzubringen, damit passt sie in jedes handelsübliche Notebook. Sie überzeugt durch ihre massive Kapazität kombiniert mit ihrem geringen Stromverbrauch. Des Weiteren kann sie durch ihre Umdrehungsgeschwindigkeit von 5.400 U/min und einer Zugriffzeit von 12 ms. in Sachen Schnelligkeit ordentlich punkten, außerdem ist sie zuverlässig und äußerst robust. Sie bietet eine hohe Leistung, einen niedrigen Stromverbrauch und einen kühlen Betrieb, ideal für Notebooks und andere tragbare Geräte.

1 Terabyte Kapazität

Die Speicherkapazität von Festplatten der Größe 2,5-Zoll hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Woran man vor wenigen Jahren noch nicht denken konnte ist heute möglich eine 1 Terabyte Festplatte in einem Notebook. Nun können Sie all ihre Fotos, Musik und sonstige Dateien auf ihrem Laptop lassen ohne sich sorgen um den freien Speicherplatzt zu machen.

Advanced Format Technologie (AFT)

Nur durch diese Technologie kann diese enorme Kapazität erreicht werden. Auf der Festplatte werden Sektoren zu je 4.096 Byte verwendet so können Bereiche von 7-11 Prozent gewonnen werden. Doch nicht nur Speicherplatz wurde durch AFT gewonnen sondern auch die Fehlerkorrektur wurde verbessert.

Niedrigerer Stromverbrauch und Lautstärke

Besonders wichtig ist bei einer Festplatte die Lautstärke. Ist sie zu laut nervt sie einen später permanent am Notebook, dies muss aber nicht der Fall sein. Samsung hat zwei patentierte Technologien die dies so leise wie möglich halten. Nämlich EcoSeek und NoiseGuard doch das ist nicht ihre einzige Aufgabe. Sie halten außerdem den Stromverbrauch so niedrig wie möglich.

Robust

Durch das neue optimierte Design ist das Laufwerk Schockresistenter, stabiler und kann die Platte daher besser vor Datenverlust und anderen Schäden schützen.

Native Command Queuing (NCQ)

Betriebssysteme wie Microsoft nutzen immer mehr die Vorteile von Multi-Threaded-Software bei denen dem Laufwerk gleichzeitig mehrere Befehle vorliegen. Ist dies der Fall bekommt die Festplatte Unterstützung von NCQ, dadurch ist es der Festplatte möglich bis zu 32 Aufträge entgegenzunehmen und in sinnvoller Reihenfolge abzuarbeiten.

Flying On Demand (FOD)

FOD steuert den Abstand zwischen Platte und Schreib- und Lesekopf und erhöht somit die Sicherheit der Daten auf der Festplatte. So fährt FOD bei höheren Temperaturen oder sonstigen Einwirkungen von außen die Schreib- und Leseköpfe näher an die Platte heran um sicherzustellen das kein Fehler begangen wird.

Ideal geeignet für

Die SAMSUNG M8 Preliminary (HN-M101MBB) ist perfekt geeignet für alle Art Digitalgeräte wie: Notebooks, externe Speichergeräte, digitale Media Player oder Spielekonsolen wie die Play Station 3.