Across Systems GmbH |

Marco Rauer ist neuer Head of Marketing bei Across Systems

Erfahrener MarCom-Spezialist übernimmt die Marketingleitung bei Across Systems, einem führenden Anbieter von Software-Plattformen für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen.

KARLSBAD, 17. Oktober 2011. Across Systems hat die Leitung der zentralen Marketing-Abteilung neu mit Marco Rauer besetzt. Zu seinen Aufgaben gehören – neben den Bereichen Markenstrategie, E-Mail Marketing, Events, Public Relations – vor allem der Ausbau der digitalen Kommunikationswege und -prozesse.

Marco Rauer verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung im Bereich Marketing und PR. Bevor er zu Across kam, verantwortete der Diplom-Betriebswirt (Marketing) über vier Jahre hinweg als Leiter das länderübergreifende Online Marketing bei der L´TUR Tourismus AG – einem europaweit führenden Reiseveranstalter. Seine vorherigen Berufsstationen waren Key Account Manager bei der 1&1 Internet AG sowie Director Marketing/ PR bei einem Software-Hersteller für Content Management Systeme. „Es freut mich sehr, in einem so innovativen Unternehmen das Marketing steuern zu können“, so Marco Rauer. „Gemeinsam werden wir neue cross-mediale Ansätze entwickeln, um den internationalen Bekanntheitsgrad des Unternehmens und damit die Absatzchancen weiter zu steigern.“

Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH, ergänzt: „Mit Marco Rauer haben wir einen Vollblut-Marketier an Bord, der uns mit seiner Kreativität und Erfahrung, neue Möglichkeiten erschließen wird, um Across noch tiefer im Markt zu verankern und natürlich, um noch genauer und besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Zielgruppen einzugehen.“

Über die Across Systems GmbH

Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des gleichnamigen Across Language Servers, einer marktführenden Software-Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.

Der Language Server kann konform der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche und zertifizierte Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Professional Services von Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner an.

Im Rahmen der Produktentwicklung arbeitet Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen eng zusammen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat mit führenden Vertretern einschlägiger Fachgebiete begleitet.

Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, Hornbach-Baumarkt-AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u.v.a.m. Sprachdienstleister, die mit dem Across Language Server arbeiten (Auszug), sind: euroscript, mt-g medical translation, Transline Deutschland GmbH u.v.a.m.

Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net.

(alle Rechte bei Across – zum Abdruck freigegeben)

Ihre Redaktionskontakte:

Across Systems GmbH
Gabriele Geiger
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
ggeiger@across.net

Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
across@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3293 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...