PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Amdocs bringt vollständige Order-To-Activation Lösung für Kommunikationsdienstleister auf den Markt


Von Amdocs

Lösung umfasst neuen Amdocs Fulfillment Manager, weitere Module des Amdocs 6 Portfolio, Consulting und Partner-Produkte / Order-To-Activation verbindet Bestellvorgang und Aktivierung von Services
Thumb St. Louis, USA, 13. Juni 2005 - Die Order-to-Activation Lösung von Amdocs ist ab sofort erhältlich. Dies hat das Unternehmen, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement, bekannt gegeben. Die Lösung umfasst Amdocs vorintegrierte, modulare Produkte, wie den neuen Amdocs Fulfillment Manager, Partner-Produkte und neue Consulting-Leistungen. Anbieter von Kommunikationsdiensten können so Systeme und Prozesse angleichen, um sämtliche Arbeitsschritte von der Bestellung bis zur Service-Bereitstellung auf Endgeräte zu unterstützen. Die Amdocs Order-to-Activation Lösung verbindet produkt- und unternehmensübergreifend Bestellung, Bereitstellung und Aktivierung. Durch die nahtlose Integration sparen Dienste-Anbieter Anrufe beim Kundendienst, redundante Prozesse und Support-Systeme ein. Service Provider können so Sprach-, Daten und produktübergreifende Dienste schnell auf den Markt bringen und auf Kundenwünsche flexibel reagieren. „Sobald Kommunikationsdienstleister ihr Service-Portfolio erweitern, müssen sie die zunehmend komplexen Bestellprozesse optimieren, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten“, so Sharon Ballard, Senior Analyst von Yankee Group. „Mit Lösungen für Bestellvorgänge wie beispielsweise von Amdocs können Dienste-Anbieter neue und bestehende Services bündeln und schnell an den Kunden bringen. Dies verbessert die Kundenerfahrung und somit die Loyalität des Kunden.“ Die Amdocs Lösung verbindet vorintegrierte Produkte, die Bestandteil des Amdocs 6 Portfolio sind, mit Netzwerk Management Software und Aktivierungssoftware von Partnerunternehmen. Die Amdocs Produkte umfassen Amdocs Ordering 6, Amdocs Sales, Amdocs Self Service, Amdocs Activation Manager und das neue Amdocs Fulfillment Manager. Die Lösung setzt außerdem Amdocs Operational Support System (OSS) ein und beinhaltet die Amdocs Service Fulfillment Improvement Lösung sowie den Amdocs OSS Implementation Service. Amdocs ist Haupt-Systemintegrator für die neue Lösung. Dies schließt Integration und Implementierung von Partner-Produkten sowie den vollen Haftungsumfang ein. Der Amdocs Fulfillment Manager automatisiert und rationalisiert Bereitstellung und Netzwerk-Prozesse bei der Abwicklung von Services. Mit der Software können Kommunikationsdienstleister Geschäftsprozesse einfach und schnell definieren, abändern und verwalten. Gleichzeitig entfallen kostspielige und komplexe Arbeitsabläufe wie sie bei unterschiedlichen Service Fulfillment Systemen entstehen. Die Lösung ermöglicht den Wissenstransfer zwischen Unternehmensbereichen, erhöht die Effektivität und erleichtert die Integration von Amdocs- sowie von Drittanbieter-Produkten. Amdocs Fulfillment Manager verbessert die Kundenerfahrung, indem es Service-Prozesse transparent und Dienste der nächsten Generation schnell verfügbar macht. „Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Dienste-Anbieter sich differenzieren und jährlich Hunderte neuer und zunehmend komplexer werdender Services anbieten. Entscheidend ist hierbei, schnell und effizient am Markt zu sein“, so Michael Matthews, Chief Marketing Officer von Amdocs. „Amdocs Order-to-Activation Solution ist eine End-to-End Service Fulfillment Lösung und verstärkt unsere Präsenz auf dem OSS Markt. Mit unserer Lösung können Service-Provider Kunden-Prozesse mit dem Netzwerk verbinden. Hierdurch fallen die Trennwände zwischen Produkt- und Technologie-Silos. Somit wird Kundenerfahrung planbar und die Kundenbeziehung profitabler.“ Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 9.500 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2004 über 1,77 Milliarden. US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com. Kontakt Amdocs Michael Haas F&H Public Relations GmbH Nymphenburger Str. 136 80636 München Tel.: +49 (0)89-12175-263 E-Mail: m.haas@f-und-h.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Haas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4623 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!