PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LEIBER baut Wachstum aus und expandiert nach Polen


Von LEIBER Group

Mit der Erweiterung des Standorts im polnischen Ruda Slaska, expandiert die LEIBER Group weiter. Teile der Produktion von Zweirad- und Industrieprodukten sollen aus dem süddeutschen Emmingen nach Ruda Slaska verlagert werden. Durch weitere Bearbeitungs- und Umformungsmaschinen kann zukünftig ein optimiertes Stückgewicht von 8000 Gramm realisiert werden. Zusätzlich werden neue Oberflächen- und Wärmebehandlungsanlagen, auf einer Fläche von 2.330 qm angeschafft und erweitern somit die Produktionsmöglichkeiten.
Thumb Der Ausbau des Werks ergänzt den polnischen Produktionsstandort, der bereits 1995 zur Erschließung neuer Absatzmärkte in Polen gegründet wurde. Mit dem Spatenstich im März 2011 starteten die Bauarbeiten. Der schnelle Fortschritt wurde bereits im Sommer mit dem Richtfest gefeiert. „Die Werkserweiterung geht planmäßig voran. Ich freue mich, dass wir unseren Standort in Ruda Slaska durch den Ausbau und 60 weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stärken können. Bereits in Emmingen haben sie in Schulungen alles rund um die neuen Produkte erfahren. Wir sind sehr gut auf die Expansion vorbereitet und perfekt aufgestellt, um neue Herausforderungen im europäischen Ausland anzugehen“, so Manfred Bühler, Geschäftsführer der LEIBER Group.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Schade (Tel.: 0711 25 77 346), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 104 Wörter, 756 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!