info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eat-the-world |

Franchise als Chance - Schnuppertage am Fr, 3.11./Sa 4.11. 2011 in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit eat-the-world, Anbieter kulinarisch-kultureller Stadtteiltouren, ein eigenes Unternehmen gründen


Franchise der etwas anderen Art - mit der Marke ?eat-the-world? arbeiten und dennoch Spielraum haben, das bieten die beiden Unternehmerinnen Elke Freimuth und Katrin Buck. Am ?Franchise-Kennenlern-Tag (Fr, 3.11./Sa, 4.11.) wollen die beiden potentiellen Existenzgründern über Franchise im Allgemeinen und über das Franchise-Konzept von eat-the-world informieren.

Franchise der etwas anderen Art - mit der Marke "eat-the-world" arbeiten und dennoch Spielraum haben, das bieten die beiden Unternehmerinnen Elke Freimuth und Katrin Buck. Am "Franchise-Kennenlern-Tag (Fr, 3.11./Sa, 4.11.) wollen die beiden potentiellen Existenzgründern über Franchise im Allgemeinen und über das Franchise-Konzept von eat-the-world informieren.



"Franchise mit eat-the-world ist eine wunderbare Chance", findet Maren Kampmann. Sie hat sich mit der Partnerschaft mit eat-the-world einen Traum erfüllt. Seit April dieses Jahres zeigt sie ihre Lieblingsstadt Münster auf kulinarisch-kulturelle Art. Maren Kampmann: "Mit eat-the-world habe ich einen Partner, der perfekten, fairen Service bietet und bei dem ich mich auch wohl fühle. Der persönliche Spielraum, den das Franchise-Konzept dennoch ermöglicht, bei gleichzeitig voller Unterstützung, bietet eine wunderbare Chance, seine eigenen Ideen umzusetzen."



Um diese Chance, sich mit eat-the.world selbstständig zu machen, die Möglichkeiten und wie es funktioniert, zu zeigen, veranstalten Elke Freimuth und Katrin Buck, Inhaberinnen von eath-the-world, einen "Franchise-Kennenlern-Tag". am "Samstag, 4. November können Interessierte Einblicke in eine kulinarische Tour bekommen. Vorab und anschließend wird über eine Partnerschaft mit eat-the-world ausgiebig gesprochen. Ein erstes Treffen findet bereits am Freitag, 3. November abends statt. Gründerin Elke Freimuth: "Unser Ziel ist, umfassend über Franchise im Allgemeinen und das spezielle Franchise-Konzept von eat-the-world zu informieren. Außerdem möchten wir mögliche Partner persönlich kennenlernen und diesen die Gelegenheit geben, sich eine grundsätzliche Meinung zu Franchise und zu unserem Konzept zu bilden." Im Gegensatz zu vielen anderen Franchise-Modellen bleibt den Partnern von eat-the-world vor Ort eine individuelle Gestaltung der Dienstleistung. Mit eigenen Ideen werden in der gewünschten Stadt kulinarisch-kulturelle Ideen und Touren entwickelt. Dabei sollte die Stadt mindestens 250.000 Einwohner und mindestens vier unterschiedliche Stadtviertel haben (Zentrum ausgeschlossen).



Seit 2008 gibt es die kulinarisch-kulturellen Touren von eat-the-world, zunächst in Deutschland, in Berlin, inzwischen auch in Hamburg, München und Münster. "Es ist ein aufregendes Geschäft und kulinarische Führungen sind ein neuerTrend in der Reiseindustrie. Wir möchten den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade aufzeigen", so Elke Freimuth. Dabei sollen die Tourgäste einen nicht-touristischen Einblick in das Leben hinter den Kulissen einer Großstadt vermittelt bekommen. "Für uns gehören neben Hintergrundinformationen zu Geschichte, Architektur und Unterhaltungsangeboten auch das Essen und die kleinen Geschäfte vor Ort dazu. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen", fügt Mit-Inhaberin Katrin Buck hinzu. Beide freuen sich, wenn ihr Konzept auch in weitere Städte getragen wird.

Anmeldung zum Franchise-Kennenlerntag sowie weitere Informationen zum Franchise-Konzept von eat-the-world ist im Internet unter http://www.eat-the-world.com/franchise.html möglich.



Web: www.eat-the-world.com , www.facebook.com/eat-the-world



Die Pressemitteilung zum Downloaden finden Sie hier:

http://www.eat-the-world.com/pressemitteilungen/oktober-2011-franchise.html

Kontakt:

eat-the-world

Elke Freimuth

Pannierstr. 7

12047 Berlin

49(0)30 - 53 06 61 65



www.eat-the-world.com

info@eat-the-world.com





Pressekontakt:

CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Sohn

Brechtstr.4

32257 Bünde

eat-the-world-presse@cscommunication.de

+49(0) 5223- 65 41 31

http://www.facebook.com/CSCommunication


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 4305 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eat-the-world


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eat-the-world lesen:

eat-the-world | 13.08.2010

München?s ganz eigene Melange: Wo Thomas Mann und andere speisten

Berlin/München, 13. August 2010 - eat-the-world, Anbieter kulinarischer-kultureller Stadtteiltouren, erweitert nach Hamburg und Berlin nun auch in München seinen Radius. Ab sofort können Genießer die leckeren Seiten der Bayernmetropole neben Hai...
eat-the-world | 17.09.2008

Der Osten schmeckt anders

Was macht eine Stadt aus? Die Menschen, die dort leben, prägen und beeinflussen diese. So natürlich und erst recht auch in Berlin mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Vierteln. „Während in Kreuzberg viele unterschiedliche Nationalitäten lebe...