Gründerwoche 2011: Kalker Tafelrunde für Start-ups im RTZ Köln

Von SKS-Kairos GbR

Frankfurt am Main, 18. Oktober 2011 Es ist wieder soweit: vom 14. bis 20. November wird die Gründerwoche 2011 in Deutschland ausgerufen. Dabei ist die Gründerwoche Teil der Global Entrepreneurship Week, an der im Vorjahr rund 10 Millionen Menschen aus 100 Ländern an 40. ...
Thumb Frankfurt am Main, 18. Oktober 2011

Es ist wieder soweit: vom 14. bis 20. November wird die Gründerwoche 2011 in Deutschland ausgerufen. Dabei ist die Gründerwoche Teil der Global Entrepreneurship Week, an der im Vorjahr rund 10 Millionen Menschen aus 100 Ländern an 40.000 Veranstaltungen teilgenommen haben. In Deutschland fanden im Jahr 2010 zur Gründerwoche gut 1.000 Veranstaltungen mit 30.000 angehenden Gründern und Interessierten statt.

Wie 2010 ist das Portal Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) auch dieses Jahr Partner der Gründerwoche. Gemeinsam mit dem Rechtsrheinischen Technologie- und Gründerzentrum Köln (RTZ Köln www.rtz.de) wird es am 17. November 2011 im RTZ Köln in der Veranstaltung "Kalker Tafelrunde für Start-ups" rund um den Weg in die Selbstständigkeit gehen. Den Auftakt bilden um 9 Uhr ein Gründerfrühstück und Get Together. In den anschließenden kurzen Vorträgen stehen dann beispielsweise folgende Fragen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Gründerzentrum? Was treibt den erfolgreichen Unternehmer an? An einen Vortrag mit dem Titel "Gründung kompakt: Idee, Businessplan, Finanzierung" schließt sich eine Gesprächsrunde mit Erfahrungsberichten von Existenzgründern an. Das Ende der Veranstaltung ist für 15:30 Uhr geplant.

Im Detail erwartet Gründer, Selbstständige und Interessierte am 17. November im RTZ Köln folgendes Programm:
09:00 bis 10:00 Uhr Gründerfrühstück - Get Together
10:00 bis 11:30 Uhr Dr. Heinz Bettmann vom RTZ: Gründung: ein Beispiel aus der Praxis + Was ist eigentlich ein Gründerzentrum?
11:30 bis 12:30 Uhr Alexander Reyss: Was treibt den erfolgreichen Unternehmer an?
12:30 bis 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 bis 14:30 Uhr Renè Klein von Für-Gründer.de: Gründung kompakt: Idee, Businessplan, Finanzierung - Leitfaden zur Gründungsvorbereitung
14:30 bis 15:30 Uhr Schon mal gegründet? Erfahrungsberichte Gründer- und Unternehmertalk

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Voranmeldung per Email unter info@fuer-gruender.de oder über Xing https://www.xing.com/events/kalker-tafelrunde-start-ups-rtz-koln-806822 wird gebeten. Das RTZ Köln finden Sie in der Gottfried-Hagen-Str. 60-62 in 51105 Köln. Wir freuen uns Sie bei einer interessanten und spannenden Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche 2011 begrüßen zu dürfen.
Kontakt:
SKS-Kairos GbR