Brocade stattet Tier 4 Datacenter für Cloud Services mit neuer Ethernet Fabrics-Technologie aus

Von Brocade Communications GmbH

Spanischer Provider Tissat setzt auf VDX 6730 Switche

Die erst im September vorgestellte neueste Generation der Brocade VDX Data Center Switche mit dem 10 Gigabit Ethernet Top-Modell VDX 6730 wird künftig in dem Tier 4 Datacenter von Tissat eingesetzt. Basierend auf der Virtual Cluster Switching (VCS) Technologie...

Garching, 17.10.2011 - Die erst im September vorgestellte neueste Generation der Brocade VDX Data Center Switche mit dem 10 Gigabit Ethernet Top-Modell VDX 6730 wird künftig in dem Tier 4 Datacenter von Tissat eingesetzt. Basierend auf der Virtual Cluster Switching (VCS) Technologie werden die Brocade VDX Switche dafür sorgen, dass in der virtualisierten Umgebung von Tissat sowohl Ethernet als auch Fibre Channel in einem Netzwerk unterstützt werden, um größtmögliche Mobilität bei Virtual Machines (VM) zu erreichen. Gleichzeitig sollen sie für höhere Performance, und Flexibilität bei einfacherem Management sorgen. Tissat, der spanische Provider für Managed Cloud Services mit Standorten in Madrid und Valencia, ist der erste Service Provider, der die differenzierten Features und Funktionalitäten der zweiten Generation von Ethernet Fabric Switches in einem Tier 4 Datacenter anwendet.

Tissat konzipiert, betreibt und managt die IT-Ausstattung seiner Kunden und bietet Infrastrukturdienste wie Hosting, Storage und Backup, Applikationsentwicklung, Datenbankmanagement, Business Continuity, Web Services und Business Process Outsourcing. Die Infrastruktur des Tier 4 Datacenters ist auf eine wachsende Kundennachfrage ausgelegt. Tissat ist damit in der Lage, dynamische und differenzierte Dienste wie Video Streaming oder standortübergreifende Datensynchronisierung anzubieten. Laut Uptime Institute ist Tier 4 die höchst mögliche Zertifizierung für Rechenzentren.

- Tissat: http://www.tissat.es/

- Jorge Montoto, Chief Technology Officer bei Tissat, zum Einsatz der Brocade Produkte: http://bit.ly/oxQPpO

- Datacenter Dynamics-Prämierung: http://www.datacenterdynamics.com/focus/archive/2010/12/datacentre-leaders-awards-winners-announced