Rosskopf & Partner AG - Neue Trends in der Raumgestaltung durch hauchdünne keramische Platten im Großformat

Von Rosskopf & Partner AG

Die Rosskopf & Partner AG vermarktet seit Beginn dieses Jahres exklusiv unter der Marke selatec®ceramic eine ganz besondere keramische Platte für höchste Anforderungen.

Seit Beginn dieses Jahres vermarktet die Rosskopf & Partner AG exklusiv unter der Marke selatec®ceramic eine weltweit einmalige und ganz besondere keramische Platte für höchste Anforderungen.
Thumb Weltweit einmalig sind nicht nur die 3 mm dünne Beschaffenheit der Platten, sondern auch ihre Ausmaße: Möglich ist ein Komplettmaß von 3600 x 1200 mm. Damit steht für dieses Produkt eine Vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.

selatec®ceramic besitzt eine geschlossene Oberfläche, die kein Wasser aufnimmt. Die hygienische Oberfläche ist gleichfalls resistent gegen Bakterien. Es besteht bei einer Mohs-Härte von ca. 8 eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Beschädigungen der Oberfläche, zudem ist selatec®ceramic feuer- und hitzebeständig.Die Umweltorientierung wird groß geschrieben. selatec®ceramic besteht aus natürlichen Materialien und kann nach Gebrauch komplett recycelt werden. Die Farbpalette in matten Tönen wirkt sehr edel.

Die Rosskopf & Partner AG führt zwölf Farben als Lagerware, alle anderen Farben werden auftragsbezogen innerhalb von drei bis vier Wochen geliefert. Je nach Anwendung variiert die Materialstärke der eingesetzten Platten. selatec®ceramic ist in der Ausführung 3 mm oder aber 3 plus 3 mm (zwei Platten mit zusätzlicher Glasfaserschicht) geeignet für den Innenraum als Wandfliese oder Abdeckung.
selatec®ceramic 5 mm und 5 plus wird auch als Bodenfliese eingesetzt. In der plus-Version sind die Platten zusätzlich mit einem Glasfaservlies verstärkt, was eine nochhöhere Haltbarkeit und Stabilität bietet. Als Bodenbelag ist selatec®ceramic eine hochwertige und unempfindliche Alternative zur herkömmlichen Fliese. Als Wandfliese kann selatec®ceramic den Bodenbelag in der Einrichtung passend ergänzen. Gerade mit dem optimalen Maß von 1200 mm ist der Einsatz von selatec®ceramic in der Küche perfekt geeignet. Im Bad besteht nun die Möglichkeit die komplette Ausstattung von Wand und Boden mit Fliesen zu gestalten. selatecDie Größenmaße können den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen angepasst werden. Von der kleinsten Fliese bis zur größten Platte stehen folgende Formate zur Verfügung:

600 x 300 mm
600 x 600 mm
1200 x 600 mm
1200 x 1200 mm
3600 x 1200 mm

Aber selatec®ceramic kann noch mehr. Im Segment Inneneinrichtung können mit
selatec®ceramic Böden und Wände in Büros, Hotels, Krankenhäusern, im Ladenbau und anderen Objekten ausgestattet werden. Auch besitzt selatec®ceramic alle Eigenschaften
um als Rohtafel im Bereich der Fassade eingesetzt zu werden. Die notwendige
Zertifizierung dafür ist derzeit in Vorbereitung. Kontakt:
Rosskopf & Partner AG
Carolin Rasp