THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG |

Solides Wachstum beim Verpackungsspezialisten für Süßwaren Theegarten-Pactec

Der Hersteller von Verpackungsmaschinen für kleinstückige Süßwaren verzeichnet in den vergangenen fünf Jahren einen kontinuierlichen Anstieg des Auftragsvolumens.

Dresden. Die Verpackungsmaschinen und Turnkey-Lösungen von Theegarten-Pactec für das Verpacken kleinstückiger Süßwaren sind gefragter denn je. Das Auftragsvolumen liegt 2011 voraussichtlich wieder über dem des Vorjahres und wächst damit bereits im fünften Jahr in Folge. Das Unternehmen rechnet mit einem moderaten Umsatzwachstum. Die Belegschaft umfasst inzwischen rund 320 Beschäftigte.

"Da wir mit unseren Leistungen weltweit präsent sind, konnten wir zeitweise konjunkturelle Verlangsamungen - über Kontinente hinweg - ausgleichen", erklärt Geschäftsführer Markus Rustler. Ein wichtiger Impulsgeber war in diesem Jahr die interpack, aber auch die verschiedenen nationalen Messen in verschiedensten Ländern haben für eine Belebung der Geschäftskontakte gesorgt.

Dem Erfolgsfaktor Mensch wird bei Theegarten-Pactec nicht erst seit dem aktuellen Fachkräftemangel höchste Aufmerksamkeit gewidmet. Das Unternehmen investiert in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und bindet sie positiv in die Gestaltung der Geschäftsent-wicklung ein. Das wird mit einer Fluktuationsrate im Promillebereich belohnt. Theegarten-Pactec beschäftigt zurzeit 21 Auszubildende, in der Mehrzahl Mechatroniker und Zerspa-nungsmechaniker. Sie werden in der Regel übernommen und durchlaufen nach der Ausbildung mehrere Stationen im Unternehmen.

www.theegarten-pactec.com

media/press: www.schott-relations.com

Kontakt:

THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG

Steffen Hamelmann

Breitscheidstr. 46

www.theegarten-pactec.com

pactec@theegarten-pactec.de

Pressekontakt:

Schott Relations GmbH

Petra Kerstan

Lindenspürstr. 22

petra.kerstan@schott-relations.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kerstan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 2033 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG