Die Qualität steht im Vordergrund: „Master Forum Tourismus“ und Mercure Hotel München City Center

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Thumb „Es war das beste Catering, das wir bis jetzt hatten“, lautete das einhellige Credo von Veranstalter, Teilnehmern und Gästen: Erstmals hatte das Mercure Hotel München City Center die Verpflegung der Veranstaltungsreihe „Master Forum Tourismus“ an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in der bayerischen Hauptstadt übernommen – und passend zum Thema des Abends „Kann Tourismus nachhaltig sein?“ Bio-Sekt, frisch gepresste Säfte und Speisen aus der Region serviert. Mit der Veranstaltungsreihe sucht die Fakultät für Tourismus den hochwertigen Dialog zwischen Hochschule und hochrangigen Vertretern aus der Praxis. Das kommt an, wie nicht nur die über 80 Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum nachhaltigen Tourismus zeigten, sondern u. a. auch die Manager von internationalen Konzernen, die sich den Fragen des Auditoriums stellten. Auf hohem Niveau authentische Persönlichkeit zeigen Eine in ihrer ausgewiesenen Qualität stimmige und „runde Veranstaltung“ im Hochschulgelände in der Schachenmeierstraße 35 – dazu trug auch das Catering-Team des Mercure Hotels einen beträchtlichen Teil bei, wie Vertreter der Fakultät betonten. Besonderes Lob hätten dabei nicht nur die auf die Veranstaltung abgestimmten Speisen und Getränke verdient, sondern vor allem auch der professionelle Service, der mit herzlicher Persönlichkeit überzeugte. „Gastfreundschaft, die auf hohem Niveau authentische Persönlichkeit beweist, ist im Tourismus im Allgemeinen und in der Hotellerie im Speziellen ein nachhaltiges Erfolgskriterium“, so Daniel Braun, Direktor des Mercure Hotels München City Center. „Die Marke Mercure, die zur weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehört, steht genau dafür: Sympathische Individualität mit Qualität und ökologischem Bewusstsein zu verbinden.“ *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89/1890838311 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland