SGS Germany GmbH |

Prüfkontor - ein neuer TÜV-Dienstleister im Norden

SGS-TÜV Saar schließt erstmals regionale Partnerschaft - mehr Service und Arbeitsplätze für die Region

Die Prüfkontor GmbH aus dem niedersächsischen Wallenhorst bei Osnabrück ist neuer TÜV-Dienstleister durch eine Partnerschaft mit der SGS-TÜV GmbH, einem Unternehmen der SGS-Gruppe und des TÜV-Saarland e.V.

Wallenhorst/Sulzbach, 19. Oktober 2011. Der Norden bekommt einen neuen TÜV-

Dienstleister und damit mehr Leistungen, Service und Wettbewerb in der Region. Die

Prüfkontor GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wallenhorst bei Osnabrück bietet Prüfungen und Zertifizierungen nach dem hohen Qualitätsmaßstab der TÜV-Organisationen an. Möglich wird das durch eine Partnerschaft mit dem national agierenden Unternehmen SGS-TÜV GmbH, einem Unternehmen der SGS-Gruppe und des TÜV Saarland e.V. Die Verträge für diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen einem regionalem Anbieter und einem der

großen TÜV in Deutschland wurden am Montag feierlich in Wallenhorst unterzeichnet.

Die A.M. Prüfkontor GmbH (www.pruefkontor.de) wurde Ende 2010 gegründet und bietet regionalen und überregionalen Unternehmen aus der Region Prüfleistungen aus dem klassischen TÜV-Portfolio an. Es stellt damit eine attraktive Alternative zu den bisherigen

Anbietern dar. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der SGS-TÜV Saar, die unsere Dienstleistung auf das bestmögliche Level hebt. Unternehmen haben mit uns jetzt einen regionalen Ansprechpartner, der näher dran ist, den optimalen Service bieten kann und in enger Partnerschaft mit der SGS-TÜV Saar arbeitet", erklärt Peter Brand, Geschäftsführer von Prüfkontor GmbH.

Die SGS-TÜV Saar steht für die Qualitätssicherung der Dienstleistungen von Prüfkontor. Die Mitarbeiter des neuen Unternehmens sind in das Qualitätssystem der SGS-TÜV Saar integriert. Ihnen stehen die selben Schulungen und das Know-how sowie eine Unterstützung bei Prüf- und Messgeräten und der Dokumentation zur Verfügung wie allen anderen Mitarbeitern des SGS-TÜV Saar. "Jedes Unternehmen, das die Dienstleistung von Prüfkontor in Anspruch nimmt, kann sich sicher sein, dass es die Leistung und die Prüfung bekommt wie bei uns. Es hat aber den preislichen und persönlichen Vorteil eines regionalen Dienstleisters. Es ist das erste Mal in Deutschland, dass ein TÜV-Unternehmen eine regionale Partnerschaft in dieser Form eingeht", erläutert Andreas Geck, Prokurist des SGS-TÜV Saar.

Neben dem Vorteil für Unternehmen, einen weiteren TÜV-Dienstleister wählen zu können, bedeutet die Gründung von Prüfkontor auch, dass neue Arbeitsplätze in Niedersachsen entstehen. "Wir sind derzeit eine motivierte Belegschaft aus zehn Mitarbeitern und wollen schnellstmöglich wachsen. In den nächsten 2 bis 3 Jahren möchten wir gerne 50 neue

Mitarbeiter begrüßen", so Peter Brand.

Mit der Vertragsunterzeichnung am Montag beginnt die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Wo Prüfkontor prüft, steht ab heute SGS-TÜV Saar als starker und erfahrener Partner an der Seite. Weitere Infos gibt es auf www.pruefkontor.de und www.sgs-tuev-

saar.com

Kontakt:

SGS Germany GmbH

Armin Struve

Rödingsmarkt 16

www.sgs.com

armin.struve@sgs.com

Pressekontakt:

SGS Germany Gmbh

Armin Struve

Rödingsmarkt 16

armin.struve@sgs.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Struve, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3431 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SGS Germany GmbH