oxaion ag kooperiert mit basycs GmbH

Von oxaion ag

Kooperation führt zu breiterem Lösungsportfolio

Der Ettlinger ERP-Hersteller oxaion ag und der IT-Systemintegrator basycs GmbH arbeiten künftig eng zusammen. Die Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass oxaion seinen ERP-Kunden gemeinsam mit der basycs GmbH Soft- und Hardwarelösungen aus einer Hand anbietet. Damit vermarkten beide Unternehmen nun ein breiteres Produktportfolio.
Thumb Durch diese Kooperation erhalten oxaion-Kunden in Zukunft beispielsweise auch Leistungen wie Serverkonsolidierungen, Virtualisierung oder die Anbindung an externe Speicher (SAN) aus einer Hand. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf alle Anwender, die auf der IBM-Serverplattform PowerSystems (ehemals AS400 / i-Series) zu Hause sind. Die basycs GmbH aus Kraichtal bei Bruchsal ist ausgewiesener Experte in Sachen IBM Services. Gegründet im Jahr 2002 ist das Unternehmen seit vielen Jahren auch IBM Premier Partner und bietet Lösungen über den kompletten Lifecycle von IBM Systemlandschaften. Basycs verfügt über Stützpunkte in ganz Deutschland und sichert seinen Kunden individuelle Betreuung inklusive 7x24 Hotline zu. "basycs genießt eine sehr hohe Reputation im Markt und ist deshalb für uns der ideale Partner", sagt oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter und ergänzt: "Unsere Kunden werden einen echten Mehrwert erfahren." Für Dieter Huber, Inhaber und Geschäftsführer der basycs GmbH, hat die Kooperation in hohem Maße exklusiven Charakter. "Die Zusammenarbeit mit der oxaion ag versetzt uns in die Lage, unsere Kundenbasis speziell im Mittelstand zu verbreitern". Bereits bei dem bevorstehenden oxaion-Anwendertreffen "Outside" im November wird basycs ihr Lösungsportfolio den oxaion-Kunden vorstellen.