BTD Newmedia GmbH |

BTD sorgt für den neuen Auftritt des FC Bayern Basketball im Internet

BTD setzt Relaunch für den FC Bayern Basketball im Internet um

Für die Basketballabteilung des FC Bayern München bricht eine neue Ära an. Nach dem aufsehenerregenden Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Basketballs und dem Umzug in den aufwendig modernisierten Audi Dome, kommt nun auch die neue "Online-Welt" des FC Bayern Basketballs - eine komplett erneuerte Website. Umsetzende Agentur ist die BTD Newmedia GmbH, der Münchner Online-Spezialist und Partner des FC Bayern Basketballs.

Zum Start der Saison 2011/12 erwartet die Fans neben spannenden und hochklassigen Spielen im neuen Audi Dome, auch eine komplett überarbeitete Webseite des Vereins. Das neue Design der Seite ist sympathisch und dezent. Die Navigationsstruktur ist aufgeräumt und userfreundlich. Somit finden sich die Fans schneller in der neuen Welt des FC Bayern Basketballs zurecht. Auf der Startseite wird der Fan auf einen Blick über die aktuellsten News aus der Basketballabteilung des FC Bayern informiert.
Den Kern des Angebots auf www.fcb-basketball.de besteht auch zukünftig aus aktueller Berichterstattungen rund um die Spiele der Beko Basketball Bundesliga und des Eurocups. Hinzu kommen Liveticker-Angebote und Hintergrundinformationen zum Starensemble um Trainer Dirk Bauermann.
Zur Pflege der Website wird das Redaktionssystem REDSTAGE verwendet. Durch die einfache Bedienbarkeit des Systems kann die Seite auch mit wenig redaktionellem Aufwand stets aktuell gehalten werden. Durch die freie Anordnung der Elemente bietet dieses System maximale Flexibilität.
Hinter der neuen Internetpräsenz steht der Münchner Online-Spezialist BTD Newmedia. Im Rahmen des Projekts übernahm BTD die konzeptionelle Beratung, die Design-Entwicklung und die grafische Umsetzung des neuen Internet-Auftritts.
Neben der Neugestaltung der Benutzeroberfläche verantwortet BTD Newmedia den ganzheitlichen Betrieb des Portals und den Support des Redaktionsteams des FC Bayern Basketball.

BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goehtestr. 34

E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: http://www.btd.de

BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goethestr. 34

E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: www.btd.de
Telefon: 089/660291271

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Zebos, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1845 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BTD Newmedia GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BTD Newmedia GmbH lesen:

BTD Newmedia GmbH | 23.11.2011

Saturn iPad-App Kundenmagazin

Mit seinem crossmedial angelegten Kundenmagazin "TURN ON" will Saturn seine Technikkompetenz unterstreichen und sich als Ratgeber in Lifestylefragen positionieren. Entwicklung und Umsetzung von "TURN ON" haben die BTD Newmedia gemeinsam mit BurdaYuko...