Allianz für den Online-Handel: Breitere Auswahl an Lösungen, schnellere Produktentwicklung

Von INTERSHOP Communications AG

Pressemitteilung
Thumb - Beste Lösungen für Shop-Manager im Fokus - Gemeinsame Produktentwicklung schafft einzigartigen Mehrwert für Kunden - Schnellere Verfügbarkeit zusätzlicher Funktionalitäten und individueller Betriebslösungen Jena, 20. Oktober 2011 – Die Bündelung der Kompetenzen für den Online-Handel in der E-Commerce-Allianz ist die Konsequenz des gemeinsamen Fokus´ auf den Shop-Manager. Erklärtes Ziel ist es, den E-Commerce-Profis die beste Lösung für ihr Geschäft zu bieten. Durch die umfangreichen Marktkenntnisse der Allianz-Mitglieder können die Anforderungen von Shop-Managern schnell erkannt und entsprechende Lösungen entwickelt werden. Möglich wird dies durch die gemeinsamen Entwicklungskapazitäten. „Innerhalb der Allianz führen wir Ressourcen für die Produktentwicklung zusammen, was das Know-how dort nicht nur vereint, sondern durch die Zusammenarbeit auf ein völlig neues Niveau bringt. Shop-Managern können so deutlich schneller erfolgreiche Business-Funktionalitäten zur Verfügung gestellt werden“, betont Intershop-Vorstand Henry Göttler. Dies gilt auch für Möglichkeiten des Betriebs der Lösung. Sie haben die Wahl vom komplett im Haus betriebenen E-Commerce-System, einem gehosteten Betrieb, einer vollständigen Saas (Software as a Service)-Lösung bis hin zu einer kompletten Auslagerung über ein Business Process Outsourcing-Konzept. Einzigartig ist Intershops Angebot für Kunden, die E-Commerce-Projekte unterschiedlicher Größe oder Komplexität betreiben, denn sie können On-Premise-Angebote mit Saas-Lösungen kombinieren. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/