ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG |

ESAG bietet Utility E-Service auf Basis ITC PowerCommerce® 3.0

Maßgeschneiderte Utility E-Services für Komplett-, Netz-, Exterritorial- und Mischkunden - vollständig integriert in SAP/IS-U.

Die ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG, Dresden (ESAG) bietet mit ihrem neuen Direkt-Service auf Basis der Branchensoftware ITC PowerCommerce® 3.0 ein professionelles und kundenfreundliches Service-Center im Internet.

Getreu dem Unternehmensmotto "Rundum gut versorgt!" haben die rund 440.000 ESAG-Kunden seit neuestem die Möglichkeit zahlreiche Serviceleistungen ihres Versorgungsunternehmens auch bequem von zuhause aus in Anspruch zu nehmen.

Abschlagsänderung, Tarifwechsel, Bankeinzugsermächtigung, Verbrauchshistorie, Online-Rechnung, zusätzliche Anlagen anmelden und natürlich auch die Zählerstandsmeldung sind nur einige Beispiele. Auch Neukunden können sich direkt online zum Strombezug anmelden!
Der Passwort geschützte und SSL verschlüsselte Direkt-Service bietet insgesamt über zwanzig einfache, selbsterklärende und vollautomatisierte Geschäftsprozesse (E-Services) für Kunden und Interessenten.

Nach den Vorgaben des novellierten Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) werden die E-Services dabei individuell auf Kundenvertragsebene bereit gestellt. Neben Komplett-, Netz- und Exterritorialkunden können sogar Mischkunden, also Kunden mit Verträgen zu mehreren unterschiedlichen Netz- oder Vertriebsunternehmen die ESAG Direkt-Services mit nur einem Account nutzen!

Die E-Services auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce® 3.0 sind ohne Medienbruch direkt mit den unterschiedlichen Backend-Systemen (z.B. SAP/IS-U) verbunden. Darüber hinaus werden Online-Transaktionen auch individuell, ereignisabhängig (z.B. kritische Kundenbonität) verarbeitet.

Design und Bedienkomfort der Direkt-Services entsprechen vollständig der Corporate Identity. Der Kunde muss sich in keiner Weise an ein abweichendes Erscheinungsbild gewöhnen und bewegt sich in sehr übersichtlichen, explizit Kunden orientierten Oberflächen.

Möglich macht dies die neue ITC PowerCommerce® Template Engine. Diese unterstützt beispielsweise XHTML/CSS nach W3C-Standard. Design und Inhalte können völlig frei, sowie sehr einfach dargestellt werden und lassen sich jederzeit mit minimalem Aufwand modifizieren und ergänzen.

Die ITC PowerCommerce® 3.0 Utility E-Services wurden gemeinsam von ESAG, SNS und ITC in den vorgesehenen 22 Wochen nach Maßgabe der individuellen Anforderungen charakterisiert und pünktlich am 1. Juni 2005 produktiv gestellt.

Zum Herbst diesen Jahres erfolgt unter dem Dach der Holding ENSO Energie Sachsen Ost (ENSO), zusammen mit der Gasversorgung Sachsen Ost GmbH die Einrichtung eines gemeinsamen Internet-Direkt-Service.

Damit können Strom, Erdgas, Wasser und Wärme unter der Marke ENSO aus einer Hand und unter einem Account angeboten werden. Die funktionalen und technischen Voraussetzungen für die Zusammenführung sind mit ITC PowerCommerce® 3.0 bereits vorhanden.

Über ITC PowerCommerce®:
ITC PowerCommerce® ist die branchenspezifische Standardsoftware für Energiedienstleister zur professionellen Online-Betreuung von Haushalts-, Bündel- und Sondervertragskunden. ITC PowerCommerce® ist für zahlreiche Abrechnungssysteme verfügbar.

Über ESAG:
Die ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG ist der kompetente Partner für Strom, Wärme und energienahe Dienstleistungen mit Sitz in Dresden. Rund 440.000 Kunden vertrauen auf die Leistungskraft des Unternehmens. Durch die Kooperation mit der Gasversorgung Sachsen Ost GmbH unter dem Dach der ENSO erweitert sich die Produktpalette auf ein Komplettangebot aus einer Hand.

Über SNS:
systematics NETWORK SERVICES GmbH ist ein Systemhaus, das System- und Anwendungsberatung sowie die Implementierung und Programmierung von komplexen Lösungen in der Informationsverarbeitung, speziell im Bereich von Versorgungsunternehmen und Finanzinstituten durchführt.

Über ITC:
Die ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) konzipiert, implementiert und integriert professionelle eBusiness-Lösungen schwerpunktmäßig für Versorgungsunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Konzeption, über die Programmierung bis hin zur Realisierung und dem Support.

Kontakt:

ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG
Friedrich-List-Platz 2 | D-01069 Dresden Herr Torsten Barthel Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 3 51/ 4 68 51 33
E-Mail: Torsten_Barthel@esag.de
Internet: www.esag.de

systematics NETWORK SERVICES GmbH
Bergstraße 19 | D-01069 Dresden
Herr Jens Fuchs
Vertrieb
Tel.: +49 (0) 3 51 / 4 67 40
E-Mail: JFuchs@sns-it.de
Internet: www.sns-it.de

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG
Radeberger Strasse 14, D-01099 Dresden
Herr Marc Litim
Consultant eBusiness
Tel.: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 06
E-Mail: M.Litim@Internet-Trade-Center.de
Internet: www.internet-trade-center.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Litim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4775 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG lesen:

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 21.02.2008

Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft

Mit der Partnerschaft zwischen der ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC Powe...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 04.02.2008

Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft

Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung werden maßgeblich über eine professionelle Kommunikation beeinflusst. ITC und Ge...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 17.07.2007

Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce®

Die Process Management Consulting GmbH testete zum sechsten Mal in Folge die Internetauftritte der Energieversorger. In den letzten Jahren hat sich die Webstudie der Process Management Consulting GmbH als Branchenbarometer etabliert. Von unabhäng...