info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schaal.Trostner Kommunikation |

Johann Lafer weiht 'Genießer-Terrasse' ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Höhepunkt der Aktion von Somfy, Solarlux und weiteren Partnern


Mit einer stimmungsvollen Grillparty ist Ende September die Aktion 'Genießer-Terrasse' zu Ende gegangen. Zuvor bauten Monteure bei der Siegerfamilie im niedersächsischen Neuenhaus ein Glashaus von Solarlux auf und brachten eine Markise mit automatischer Steuerung von Somfy an. Pünktlich zum Fest wurde schließlich noch ein Grill von Weber-Stephen übergeben. Gesamtwert: über 27.000 Euro.

"Uns ist bewusst, dass wir einen ganz besonderen Preis erhalten haben", erklärten Carsten und Gundula Heinks. "Der Gewinn ist wirklich fantastisch und wir werden uns noch in Jahren jeden Tag darüber freuen." Die Familie wurde von einer Jury aus 3.250 Einsendungen an 'Mein EigenHeim', das Magazin der Bausparkasse Wüstenrot, ausgewählt. Als krönender Abschluss besuchte nun Starkoch Johann Lafer die Gewinner.

Die Aktion Genießer-Terrasse startete im Mai dieses Jahres mit der Ausschreibung im Magazin 'Mein EigenHeim'. Mitmachen konnte praktisch jeder. Einzige Voraussetzung: Alle Teilnehmer mussten selbst Eigentümer der Terrasse sein. "Am Ende türmten sich die Zuschriften kistenweise in unserer Redaktion und über tausend E-Mails liefen im Posteingang auf", erinnert sich Chefredakteur Stefan Kriz. Die wenigsten Bewerber hatten einfach nur den Teilnahmecoupon ausgefüllt. Die meisten stellten ganze Bewerbungsmappen mit Bildern, Texten und Gedichten zusammen, in denen sie ihre Terrasse und ihre ganze Familie vorstellten. Einige reichten auch Videos und eindrucksvolle Bastelarbeiten ein. "Aufgrund der hohen Qualität der Einsendungen fiel uns die Auswahl nicht leicht. Am Ende hat das Los entschieden - und es hat meiner Meinung nach genau die richtigen Gewinner getroffen", so Kriz.

Initiiert wurde der Wettbewerb von der Stuttgarter Agentur Schaal.Trostner Kommunikation. Geschäftsführer Jürgen Schaal bilanziert: "Outdoor-Homing ist ein Mega-Trend. Die Deutschen lieben das Grillen und verbringen bis weit in den Herbst hinein Zeit auf Ihren Terrassen. Unser gemeinsames Ziel war es, dieses Thema mit einem groß angelegten Wettbewerb aufzugreifen. Mit drei herausragenden Unternehmen, einem auflagenstarken Medienpartner und Johann Lafer als einem der prominentesten Köche in Deutschland, ist dies hervorragend gelungen."

Der Starkoch selbst zeigte sich begeistert von der großen Resonanz auf den Wettbewerb: "Es ist beeindruckend, wie viel Zeit, Energie und Liebe zum Detail hier viele Teilnehmer in die Gestaltung ihrer Bewerbung gesteckt haben", kommentierte er. Das galt insbesondere auch für Familie Heinks aus Neuenhaus. Am 30. September gratulierte der Fernsehkoch ihnen persönlich zum Sieg und zauberte ein Fünf-Gänge-Menü für die Gewinner und ihre Gäste.

Weitere Informationen unter www.terrassenwelt.de.


Bildunterschrift:

Gemütlich: Gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer und ihren Gästen feierten die Sieger der Aktion Genießerterrasse - gut geschützt durch ein Solarlux Glashaus und eine Markise mit automatischer Steuerrung von Somfy.

Bild: Jörg Eberl/J. Fink Verlag

Firmenkontakt
Schaal.Trostner Kommunikation
Jürgen Schaal
Eichwiesenring 1/1

70567 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: info@schaal-trostner.de
Homepage: http://www.schaal-trostner.de/
Telefon: 0711 77000 11


Pressekontakt
Schaal.Trostner Kommunikation
Jürgen Schaal
Eichwiesenring 1/1

70567 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: bettina.ansorge@schaal-trostner.de
Homepage: http://www.schaal-trostner.de/
Telefon: 0711 77000 11


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Schaal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3088 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schaal.Trostner Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema