Praxistage Arbeitssicherheit

Von BWRmed!a

Top-aktuelles Arbeitsschutz-Know-how für Rechtssicherheit und Unfallfreiheit in Ihrem Betrieb

Die BWRmedia Akademie lädt am 14. und 15. März 2012 zum Arbeitssicherheitsupdate nach Köln ein.
Thumb Bonn –Sicherheitsfachkräfte haben immer noch alle Hände voll mit der Umsetzung der letzten Gesetzesänderung, z.B. der neuen Gefahrstoffverordnung und der DGUV V2, zu tun. Doch die Uhr steht nicht still. Weitere Reformen der Arbeitssicherheitsgesetzte stehen bereits vor der Tür. Für alle Sicherheitsfachkräfte und Arbeitsschutzverantwortlichen ist es daher eine echte Herausforderung, den Überblick zu behalten und sich über die aktuellen Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Neben den Gesetzes- und Vorschriftenänderungen ist die Möglichkeit, der zunehmenden Zahl Erkrankungen gegenzusteuern, ein wichtiges Thema auf den Praxistagen Arbeitssicherheit 2012. Erfahren Sie von einem der Experten, wie sie arbeitsbezogenen Muskel- und Skeletterkrankungen vorbeugen können. Zu den weiteren Themen, welche auf der Tagung zur Sprache kommen, gehören unter anderem „Verantwortung und Haftung im Arbeitsschutz“, „Risikoanalyse und Gefährdungsbeurteilung in der Praxis“, „Verantwortlichkeiten und Vertragsgestaltung bei Fremdfirmenbeschäftigung“, „Die Kunst des Unterweisens“, „Das neue Chemikalienrecht und die Auswirkungen auf die betriebliche Arbeitsschutzpraxis“, sowie „Betriebliches Gesundheitsmanagement – wie funktioniert es, wer braucht es, wem nützt es?“. Nutzen Sie die von Referenten moderierten Round-Tables zum intensiven Erfahrungsaustausch und klären Sie ihre individuellen Fragen. Zudem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit an einer Führung durch das Fordwerk in Köln, die den arbeitssicherheitsrelevanten Aspekten besondere Beachtung schenkt, teilzunehmen. Alles, was Sie als Arbeitsschutzprofi über die aktuellen Entwicklungen wissen müssen und wie Sie diese Anforderungen in Ihrem Betrieb umsetzen, zeigt Ihnen die BWRmedia Akademie in nur 2 Tagen auf den Praxistagen Arbeitssicherheit 2012. Die BWRmedia Akademie ist die Veranstaltungsabteilung von BWRmedia, einem der wichtigsten Anbieter von Praxisinformationen zu den Themen Personalführung, Arbeitsrecht, Lohn und Gehalt, Steuern, Betriebsrat sowie Arbeitssicherheit und Datenschutz. BWRmed!a macht Menschen „beruflich erfolgreicher“. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bwrmedia-akademie.de/arbeitssicherheit