Neues 'Cloud Partner Center? von Panda Security

Von Panda Security Germany

Unkompliziertes Remote-Lizenz-Management bietet Partnern zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten

Panda Security hat eine aktuelle Version des 'Panda Cloud Partner Centers' für Vertriebspartner vorgestellt. Zu den Vorteilen der Programmversion 2.1 zählen ein neues Benachrichtigungssystem, ein flexibles Lizenzhandling sowie eine neue Cross-Selling-Option...
Thumb

Duisburg, 20.10.2011 - Panda Security hat eine aktuelle Version des 'Panda Cloud Partner Centers' für Vertriebspartner vorgestellt. Zu den Vorteilen der Programmversion 2.1 zählen ein neues Benachrichtigungssystem, ein flexibles Lizenzhandling sowie eine neue Cross-Selling-Option und eine erweiterte Lizenz-Historie.

Die multimandantenfähige Partnerkonsole von Panda Security ist ein ideales Tool für den Channel mit zentralen Zugriffsmöglichkeiten, Kundenübersichten und wichtigen Kenndaten. Sie dient Fachhandelspartnern und Service Providern dazu, die Produkt- und Lizenzverwaltung der Kunden, die Panda Cloud Office Protection und Panda Cloud Email Protection einsetzen, zu übernehmen. Panda-Partner finden hier alle erforderlichen Optionen, um die IT-Sicherheit ihrer Kunden managen zu können. Eine zentrale Konsole ermöglicht die ganzheitliche Überwachung des Sicherheitsstatus sowie die Produkt- und Lizenzverwaltung von der Bereitstellung einer Demo-Version über den Verkauf eines Produktes bis zur Verlängerung von auslaufenden Lizenzen. Alle Aktivitäten können online und in Echtzeit ausgeführt werden.

Mit der nun vorliegenden Version lassen sich Lizenzverlängerungen noch einfacher und effizienter verwalten. Folgende Features sorgen für zusätzliche Geschäftsoptionen:

? Das neue Benachrichtigungssystem zeigt Meldungen mit Informationen zu auslaufenden Nutzungsberechtigungen an und sendet E-Mail-Erinnerungen, damit keine Lizenzverlängerungen verpasst werden.

? Mit dem flexibel gestalteten Lizenzmodell können Partner für ihren spezifizierten Kunden eine automatische und autonome Lizenzverlängerung ermöglichen.

? Neben den automatischen Verlängerungen haben Kunden die Möglichkeit zusätzliche Lizenzen aus dem Partner-Pool zu ziehen ? wenn diese Option vom entsprechenden Fachhändler vorher frei geschaltet wurde.

? Die Licence Assignment History bietet einen detaillierten Überblick über vorherige Aktivitäten. Dort findet man beispielsweise Informationen dazu, wann welche Lizenzen frei geschaltet wurden.

? Mit Hilfe der neuen Cross-Selling Option können Partner bestehenden Kunden Testversionen anderer Lösungen zur Maximierung ihrer Netzwerksicherheit zur Verfügung stellen.

Die neuen Features vereinfachen den kompletten Verlängerungsprozess und optimieren den damit verbundenen personellen und zeitlichen Aufwand.

Das 'Panda Cloud Partner Center' kann von allen autorisierten Panda-Partnern komplett kostenfrei genutzt werden. Interessierte Fachhändler, die alle Vorteile des Panda Cloud Partner Centers nutzen wollen, können sich unter folgenden Links informieren und dem Panda-Partner-Programm beitreten: