Alphatrad Germany |

Neueste Technik ermöglicht deutschen Firmen Zugriff auf ein weltweit agierendes Netzwerk an Übersetzern

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Alphatrad findet die passenden Übersetzer für jeden Fachtext

Die rasanten Veränderungen auf dem internationalen Markt stellen deutsche Firmen vor die große Herausforderung, immer speziellere Fachtexte übersetzen zu müssen. Von Nanotechnologie bis Politik – die Sprache des globalen Marktes entwickelt sich und die Notwendigkeit verständlich zu kommunizieren ist lebendiger denn je zuvor.
Alphatrad hat sich dieser Herausforderung gestellt und eine neuartige, den Markt geradezu revolutionierenden, Software entwickelt, welche die Texte des Kunden direkt an einen muttersprachlichen Übersetzer weiterleitet – ein Übersetzer, der nicht nur Muttersprachler ist, sondern auch spezifische Fachkenntnisse besitzt. Mit Hilfe dieser Software kann beispielsweise die Gebrauchsanweisung eines medizinischen Gerätes ohne Zeitverlust an einen Übersetzer für medizinische Geräte weitergeleitet werden, während juristische Anliegen direkt an muttersrpachliche Übersetzer weitergeleitet werden können, welche langjärige Erfahrung mit juristischen Texten haben.
AlphaSearch, die Software des ursprünglich französisch-schweizerischen Unternehmens ALPHATRAD, durchsucht die firmeneigene Datenbank mit über 3000 Übersetzern, um genau das Übersetzerprofil zu finden, was zu den sehr individuellen Kundenbedürfnissen passt. Diese Übersetzer überführen Dokumente aus und in mehr als 70 Sprachen – und das weltweit.
„Für uns ist es wichtig, internationalen Geschäftspartnern zu helfen, ihre Kommunikation zu beschleunigen.“, so der Geschäftsführer von Alphatrad, Frederic Ibanez. „Das Internet hat uns eine verzögerungsfreie Kommunikation erwarten lassen ... aber technische, juristische und medizinische Fachtexte haben die Arbeit oft stark verlangsamt. Akkurate Übersetzungen der Dokumente grundlegender Wirtschaftszweige in eine unserer über 70 Sprachen sind nun um ein Vielfaches einfacher und schneller zu erreichen.“ ALPHATRAD nutzt die Software auch in Deutschland und ermöglicht den deutschen Firmen nun den Zugang zu über 3000 muttersprachlichen Übersetzern für schnelle und exakte Übersetzungen. Alle Übersetzungen werden von Muttersprachlern angefertigt, die meist immernoch in dem Land ihrer Muttersprache leben und ausschließlich in diese Sprache übersetzen. Mit AlphaSearch, der firmeneigenen Software, geht ALPHATRAD sogar noch einen Schritt weiter und findet nicht nur muttersprachliche Übersetzer, sondern immer auch genau jene, welche Experten für das jeweilige Fachgebiet sind.
Dieser Service ist in allen 22 deutschen Alphatrad-Filialen möglich.
Über Alphatrad
Beheimatet in Saarbrücken, bietet das Unternehmen seit über 30 Jahren Fachübersetzungen für den Europäischen Markt an.
Das Unternehmen zeichnet sich durch seine 3000 weltweit tätigen Übersetzer aus.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800 101 43 63 an oder besuchen Sie uns online auf www.alphatrad.de.

ALPHATRAD
Presseanfragen bitte an: Daniel Sommerlade, marketing@alphatrad.de

Für Angebotsanfragen oder Fragen zu unseren Dienstleistungen kontaktieren Sie uns bitte unter: 0800 101 43 63 oder besuchen uns online auf www.alphatrad.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Sommerlade, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3161 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Alphatrad Germany lesen:

ALPHATRAD GERMANY | 30.09.2008

Europäischer Marktführer eröffnet Agentur in Berlin-Mitte

Das ursprünglich französisch-schweizerische Unternehmen verfügt über eine mehr als 25-jährige Branchenerfahrung und bietet neben Fachübersetzungen und Lektoraten in über 50 Weltsprachen auch die Vertonung von deutschen und fremdsprachigen Text...