Träumen erwünscht:

Von Scholz & Friends Brand Affairs

Der neue Online-Marktplatz Yasuu bietet außergewöhnliche Freizeiterlebnisse von Münchnern für Münchner!

Für alle, die etwas nicht Alltägliches erleben möchten, bietet der Internet-Marktplatz Yasuu seit Oktober eine Vielzahl individueller Angebote. Feiern Sie zum Beispiel den Geburtstag Ihrer Kinder in einem echten Indianertipi. Einfach und schnell können Liebhaber kreativer Freizeiterlebnisse über den Marktplatz entweder als Kleinstanbieter selbst Freizeitangebote vermarkten oder in den Angeboten semi-professioneller und privater Anbietern stöbern und sich inspirieren lassen.
Thumb München, Oktober 2011. Individualität ist keine Frage des Geldes. Der neue Online-Marktplatz Yasuu bietet einer breiten Zielgruppe für nahezu jeden Anlass und Geldbeutel die Möglichkeit zur kreativen Freizeitgestaltung – so vielseitig und individuell, dass dabei kaum ein Wunsch offen bleiben wird. Exklusiv und kreativ Mit Yasuu möchten wir einen Marktplatz für authentische, überraschende und persönliche Erlebnisse schaffen, mit besonderen Anbietern und einem breiten Angebotssortiment“, so Oliver Nützel, Mitbegründer von Yasuu. Liebhaber des nicht Alltäglichen können ab Herbst 2011 ihre Freizeit mit einer Vielzahl spannender Erlebnisse aus den Bereichen Kunst und Kultur, Gaumenfreuden, Sportfreude, Outdoor, kreatives Gestalten und Wohlfühlen und Entspannen bereichern. Den Aktivitäten ist allen eines gemeinsam: Sie kommen nicht von der Stange. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Angeboten rund um die Familie: Der gemeinsame Kanu-Ausflug für Vater und Sohn, das selbst gebaute Möbelstück oder das Indianerkochen für die ganze Familie. Aber auch die persönliche Shopping Erfahrung bzw. die 7-Chakren Wellness Massage für die kurze Auszeit sind auf Yasuu.de im Angebot. Teile Deine Talente „Jeder von uns hat ein Talent oder ein Hobby, das er mit anderen Menschen teilen und sie damit nachhaltig inspirieren kann – Yasuu ist die perfekte Plattform, um seine Mitmenschen an den eigenen Talenten teilhaben zu lassen“, erklärt Nützel weiter. Yasuu bringt Angebot und Nachfrage nach bewegenden Erlebnissen zusammen. Professionelle, semiprofessionelle und private Anbieter von Freizeitevents erhalten hier die optimale Infrastruktur für die Eigenvermarktung. Die Online-Plattform nimmt ihnen dabei zeitaufwändige Administration ab. Yasuu vermarktet bewusst nicht im eigenen Namen sondern fungiert als Dach für die einzelnen Dienstleister. „Das Konzept ermöglicht es, auch kleinste Nischen durch einen Anbieter profitabel zu besetzen, da es sich für Privat- und Kleinstanbieter schon lohnen kann, wenige Erlebnisse zu verkaufen. Die dadurch entstehende große Auswahl an außergewöhnlichen Freizeitevents mit sehr persönlichem Charakter schafft für die Endkonsumenten echten Mehrwert“, so Florian Steiner, Mitbegründer von Yasuu. Beta-Version bereits online Seit Anfang Oktober ist Yasuu mit der Plattform online und konnte bereits zahlreiche Anbieter gewinnen. Jetzt gilt es die Angebote weiter auszuweiten. Dazu sind alle Münchner herzlich eingeladen, ihre Talente, Hobbies und Erlebnisangebote bei Yasuu.de einzustellen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.yasuu.de www.facebook.com/yasuu.de Ansprechpartner Yasuu: Yasuu GmbH Oliver Nützel Hiltenspergerstr. 11 80798 München oliver.nuetzel@yasuu.de Ansprechpartner für Presseanfragen: Ressourcen Direkt Julia Kümmel Am Sandtorkai 77 20457 Hamburg 040-37707-9446 julia.kuemmel@re-di.com