info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PPT media |

Dieter Lutz auf Vortrags-Tournee

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Termine mit dem Pionier für die Steuerberater und einem der führenden Experten des Life- und Business-Coaching


Neue Termine mit dem Pionier für die Steuerberater und einem der führenden Experten des Life- und Business-Coaching Dieter Lutz kommt! Der Vordenker und Pionier für die deutsche Steuerberaterszene ist mit einer Reihe spannender Vorträge und Workshops in diesem Herbst in Süddeutschland auf ...

Dieter Lutz kommt! Der Vordenker und Pionier für die deutsche Steuerberaterszene ist mit einer Reihe spannender Vorträge und Workshops in diesem Herbst in Süddeutschland auf kleiner Vortrags-Tournee.

Start der Veranstaltungsreihe war in Landau bei Karlsruhe, wo Lutz vor rund 150 Gästen Thesen aus seinem demnächst erscheinenden Buch präsentierte und das Publikum mit seinem 20-Punkte-Katalog der Service-Exzellenz überraschte.

"Bei neun von zehn mittelständischen Unternehmern ist der Steuerberater nicht nur der wichtigste, sondern auch der einzige Ansprechpartner und Ratgeber bei der Verwirklichung unternehmerischer Ideen", sagt Lutz. Entsprechend wichtig ist es, dass Freiberufler und Unternehmer die gleiche Sprache sprechen, die gleichen Ziele verfolgen, an einem Strang ziehen. Wie das gelingt, verrät Lutz in seinen Vorträgen, in denen er Steuerberater zu Gewinn-Steuerungsberatern erklärt und erläutert, warum Business Coaching einen einzigartigen Mehrwert für die Mandanten bieten kann.

Lutz: "Dem Mittelstand fehlt es von Seiten der Steuerberater an Initiative. Ich weiß: Die besten Berater betreuen ihre Mandanten pro-aktiv, sie verschaffen ihnen laufend Realität und machen sie fit für die Zukunft, d. h. sie bereiten sie auf die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen vor, ähnlich wie gute Trainer im Sport."



Die neuen Termine stehen nun fest - hier der Überblick zu den weiteren Seminaren mit Dieter Lutz im Herbst 2011.





Vortragsveranstaltung (auf Einladung der Deutschen Bank)

"Der Unternehmer und sein Steuerberater - Von der Zwangsehe zum Dream Team"

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18 Uhr, München

Dieter Lutz stellt an diesem Abend vor, wie mit Erfolgsreporting und Business Coaching Mandanten ein neuer, einzigartiger Mehrwert geboten wird. Schwerpunkte des Vortrags sind die Themen innovative Erfolgsstrategien, Attraktivitäts-, Kompetenz- und Effizienz-Steigerung sowie Geschäftsmodell-Innovationen.



"Steuerberater müssen sich so organisieren, dass sie nicht nur die gesetzlichen Pflichten erfüllen und ein bisschen Steuern sparen - das sind nur die Basics und das reicht nicht", sagt Lutz. "Erfolgsreporting, das heißt Gewinnsteuerungsberatung und Business Coaching, also Gewinnsteigerungsberatung in Form von Kompetenz-, Effektivitäts- und Attraktivitätssteigerung ist das Gebot der Stunde."





BeraterWorkshop

"Führungs- und Umsetzungsstrategien"

Donnerstag, 3. November 2011, Best Western Palatin Kongresshotel, Wiesloch

"In unserem BeraterWorkshop analysieren wir die Ist-Situation der jeweiligen Kanzlei sowie des Marktes und erarbeiten dann das Zielkonzept. Wir liefern den Teilnehmern praxiserprobte Instrumente und Techniken zur Verbesserung und Erleichterung der Zielerreichung", sagt Dieter Lutz. Der kompakte Tages-Workshop diene dazu, Führungskompetenz und Überzeugungskraft zu stärken sowie Selbstmotivation, Dynamik und Kreativität zu fördern.





InspirationsSeminar

"Die attraktive, zukunftsfähige Kanzlei gestalten"

Freitag, 4. November 2011, 10 bis 19 Uhr, Best Western Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Die zukunftsfähige Kanzlei setzt Mitarbeiter nach individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten ein, stellt sich für die Kunden attraktiv auf und ist mit Hilfe professioneller Kommunikation effizienter und erfolgreicher. Im InspirationsSeminar zeigt Lutz praxiserprobte Instrumente, um diese Ziele zu erreichen. Lutz: "Die Kanzlei-Inhaber und Partner müssen die Ausrichtung der Kanzlei festlegen, strukturieren und die Mitarbeiter gleichzeitig effizient wie richtig einsetzen."





Fachveranstaltung (in Kooperation mit Addison)

"Der Unternehmer und sein Steuerberater - von der Zwangsehe zum Dream Team"

Dienstag, 8. November 2011, 17.30 Uhr, Unterschleissheim/München

Im Rahmen der gemeinsamen Fachveranstaltung mit dem Software-Unternehmen Addison zeigt Lutz, wie eine Steuerkanzlei gesund wächst, den Mandantennutzen erhöht und damit die eigene Wettbewerbsposition deutlich verbessert. Er zeigt auf, wie Abläufe und Vorgänge verkürzt werden können, um so die Effizienz innerhalb der gesamten Kanzlei deutlich zu steigern.

Für Dieter Lutz hat die Qualität von Steuerberatern großen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands: je leistungsfähiger und produktiver, desto höher die Gewinne und damit auch die Wertschöpfung zum Wohle aller Beteiligten - in der weltweiten Schuldenkrise unverzichtbar. Leider aber versäumten es viele Unternehmer, die Ressourcen zu nutzen, die ein guter Steuerberater biete. "Deutschlands Mittelstand übersieht das schlummernde Wissens- und Beziehungskapital, über das Steuerberater verfügen und fordern es deshalb nicht ein - die Berater erkennen oft nicht ihre unbewusste Kompetenz und die damit verbundene Verantwortung."





Kompakt-Seminar

"Wachstumsseminar für Steuerkanzleien"

Mittwoch, 9. November 2011, Stuttgart

Im Kompakt-Seminar zeigt Lutz den Kanzlei-Inhabern innerhalb von nur 3 Stunden Wege auf, wie auch im gesättigten Markt Wachstum möglich ist. "Beim Wachstum gilt es den Fokus nicht alleinig auf das größer werden zu legen, sondern früher, schneller und vor allem besser als der Wettbewerb zu sein", so Lutz. "Wir zeigen die 25 effektivsten Gewinnsteigerungsstrategien und werden für die Kanzleien richtig konkret."









Der Referent: Dieter Lutz

Deutschlands Pionier für die Steuerberater: Dieter Lutz ist von Haus aus Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, er ist Unternehmer und mit Leidenschaft Trainer und Coach. Seine Mission: Beratende Berufe

und den Mittelstand fit machen für die Herausforderungen des

21. Jahrhunderts. Er gilt Banken und Verbänden, Anwälten und Steuerberatern als Vordenker, Freigeist und Pionier. Seine mitreißende Vortragsweise inspiriert und motiviert die Menschen, zu seinen Vorträgen kommen regelmäßig hunderte Teilnehmer aus ganz Deutschland.



Dieter Lutz ist als Experte auch Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie "Die attraktive Steuerkanzlei" und "Lust auf Zukunft - Erfolgsstrategien für Unternehmer". Im Spätjahr 2011 wird sein neuestes Buch erscheinen. Der Titel steht schon fest: "Der Unternehmer und sein Steuerberater - von der Zwangsehe zum Dream Team".



Kontakt:

PPT media

Anselm Popp

Bahnhofsplatz 1

77694 Offenburg

info@pptmedia.com

07854 989352

http://www.pptmedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anselm Popp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 851 Wörter, 6750 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PPT media


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PPT media lesen:

PPT media | 28.09.2011

Lutz fordert von deutschen Steuerberatern mehr Initiative: "Helft dem Mittelstand!"

Die Stühle haben nicht gereicht. Mit mehr als 150 Teilnehmern im Alten Kaufhaus zu Landau war die Vortragsveranstaltung von Dieter Lutz mehr als gut besucht und es dauerte seine Zeit, bis jeder einen Sitzplatz hatte. Der Pionier der deutschen Steuer...