Rosskopf & Partner Austria GmbH - Ungewöhnliches Solitärmöbel für Grass.

Von Rosskopf & Partner AG

Die Rosskopf & Partner Austria GmbH hat für den weltweit erfolgreichen Hersteller von Möbelbeschlägen sowie Führungs- und Scharniersystemen, das Unternehmen Grass GmbH in Höchst, Österreich, ein äußerst ungewöhnliches Solitärmöbel gebaut.

Rosskopf & Partner fertigte ein Präsentationsmodul für Grass aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS® für die IMM in Köln.
Thumb Auf Grundlage der Planung durch das Architekturbüro 3deluxe in Wiesbaden und in Zusammenarbeit mit der Ingenieurgesellschaft 5D Engineering in Dresden wurde eine Präsentationsmöglichkeit speziell für die Schubladensysteme der Grass GmbH erarbeitet. Diese besondere Präsentation soll es dem Betrachter zum Beispiel auf Messen ermöglichen, sich ganz auf die Funktion der Schublade zu konzentrieren, statt diese nur als einen Baustein einer kompletten Küche zu sehen.Rosskopf & Partner fertigte das Präsentationsmodul für Grass aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG Hausys) mit drei innovativen Schubladen aus Mineralwerkstoff in Verbindung mit Glas. In kürzester Planungs- und Ausführungszeit musste das Möbel umgesetzt werden, wobei die amorphe Form planerisch und produktionstechnisch schwierig umzusetzen war. Die grifflosen Schubladen öffnen sich auf leichtes Antippen hin, fahren komplett aus und lassen sich mit leichtem Antippen auch wieder komplett verschließen. Dabei sind die Schubladen trotz der geschwungenen Formen bündig in das Möbel eingepasst. Kontakt:
Rosskopf & Partner AG
Carolin Rasp