Sony Pictures Home Entertainment GmbH |

DIE SCHLÜMPFE™

München, 20. Oktober 2011 – Ab 08. Dezember 2011 lässt Sony Pictures Home Entertainment Familien auf der ganzen Welt ein fröhlich Lied singen, wenn Die Schlümpfe™, ein gelungener Mix aus Live-Action und Animation von Sony Pictures Animation, auf Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D™ und als Video on Demand (VoD) erhältlich sind. Als der böse Zauberer Gargamel die kleinen blauen Schlümpfe™ aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie aus ihrer magischen Welt in unsere – genauer gesagt mitten in den Central Park. Nur drei Äpfel groß sitzen sie im Big Apple fest, und die Schlümpfe™ müssen einen Weg zurück in ihr Dorf finden, bevor Gargamel sie entdeckt. Entstanden unter der Regie von Raja Gosnell (Scooby Doo) mit Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother), Jayma Mays (Glee), Sofia Vergara (Modern Family) und Hank Azaria (Hudsucker – Der große Sprung) als Gargamel in den menschlichen Hauptrollen, sind im Originalfilm die schlumpfigen Stimmen von u.a. Popstar Katy Perry zu hören.

Zu den Blu-ray-Specialfeatures zählt das einzigartige Smurf™-O-Vision. Erleben Sie, wie die Schlümpfe™ Ihr Fernsehgerät, Ihr iPad, iPhone oder Ihren iPod Touch erobern! Während Sie sich den Film anschauen, erscheinen die Schlümpfe™ auf dem Bildschirm und singen, tanzen und stellen alle möglichen schlumpf™-tastischen Dinge an! Das Abenteuer geht weiter auf Ihrem zweiten Bildschirmgerät, auf dem Sie mit den Schlümpfen™, Gargamel und Azrael interagieren können – Seifenblasen platzen lassen, Schlumpfbeeren verstreuen, Gargamel abschießen und vieles mehr!

Schlumpf™fastisches Marketing, wie zum Beispiel eine bundesweite Kinowerbung in über 200 ausgewählten Kinos (Cinemaxx, CineStar, UCI) und diverse digischlumpf™ige Online-Kampagnen (ProSieben, Nickelodeon, MyVideo etc.), sorgt garantiert für einen blauen Dezember. Starke Promotion-Kooperationen mit u.a. CRECK (über 600.000 Schulmilch-Flaschen im LEH), Poster XXL, McDonalds, Starwood Hotels, Ubisoft, Edel, Sony United uvm. vermitteln zusätzlich schlumpf™ige Weihnachtstage. Bundesweit fixierte Medienkooperationen + Social Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, YouTube) steigern darüber hinaus die Aufmerksamkeit und liefern nicht nur attraktive Gewinnspiele, sondern auch alles Wissenswerte über die Schlümpfe™, Interviews und Hintergrundberichte. Gekrönt wird die Veröffentlichung mit einer nationalen Schlumpf™-POS-Tour (+ Österreich/Schweiz), bei der die Walking Characters in ausgewählten Märkten in Erscheinung treten, Fotosessions anbieten (kostenloses Fotografieren inkl. Ausdruck vor Ort) und den Filmstart weiter forcieren.

Die Schlümpfe™ erscheinen am 08. Dezember 2011 auf Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D™ und als Video on Demand (VoD). Die Schlümpfe™ haben eine Laufzeit von ca. 98 Minuten (DVD) und ca. 103. Minuten (Blu-ray & Blu-ray 3D™). Die Schlümpfe sind für Zuschauer ab 0 Jahren freigegeben und erscheinen als Direktvermarktung.

Mit Die Schlümpfe™: Eine schlumpfige Weihnachtsgeschichte ist der komplett neue Kurzfilm der Schlümpfe™ exklusiv in der 2-Disc Blu-ray™ 3D Deluxe Figuren-Geschenkebox sowie als 2-Disc-DVD Set im Steelbook als auch als Amaray erhältlich. Basierend auf dem zeitlosen Weihnachtsklassiker, ist Die Schlümpfe™: Eine schlumpfige Weihnachtsgeschichte nur für kurze Zeit und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Ausführliches Pressematerial und weitere Szenenbilder finden Sie unter
www.sphe.de / Bereich Presse.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harvard GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3479 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sony Pictures Home Entertainment GmbH