info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BGA Invest GmbH |

Wohnanlage Seepark in Stuttgart-Möhringen an neue Investoren verkauft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Verkäufer ist Insolvenzverwalter Michael Pluta / GWG-Gruppe und Bietigheimer Wohnbau erwerben das Areal mit projektierten 467 Einheiten / Strukturiertes Bieterverfahren der BGA Invest ermöglichte transparente Preisfindung trotz komplexer Sachverhalte / P


Verkäufer ist Insolvenzverwalter Michael Pluta / GWG-Gruppe und Bietigheimer Wohnbau erwerben das Areal mit projektierten 467 Einheiten / Strukturiertes Bieterverfahren der BGA Invest ermöglichte transparente Preisfindung trotz komplexer Sachverhalte / Projekt soll zügig fertiggestellt ...

(ddp direct)Stuttgart. Insolvenzverwalter Michael Pluta hat die im Bau befindliche Wohnanlage Seepark in Stuttgart-Möhringen am vergangenen Donnerstag an neue Eigentümer verkauft. Die projektierte Wohnanlage am Rande des Probstsees wurde gemeinsam von der Bietigheimer Wohnbau GmbH und der GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Geplant sind an dem Standort 467 Wohneinheiten, eine Kindertagesstätte und 515 Tiefgaragenstellplätze. Abgewickelt wurde das Immobiliengeschäft im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses durch das Münchener Unternehmen BGA Invest. Ein weiterer Beteiligter am Geschäft war die Nord LB als finanzierende Bank.



Zum aktuellen Zeitpunkt ist für 180 der 467 Wohnungen die Rohbauphase abgeschlossen. Insgesamt sollen nach aktuellem Stand 24 Wohngebäude mit 4 bis 7 Vollgeschossen errichtet werden. Die neuen Eigentümer erwerben die gesamten Projektierungs- und Baurechte mit und wollen die Anlage so schnell wie möglich fertig stellen.



Der Stuttgarter Immobilien-Investor Rudi Häussler hatte im vergangenen Jahr für mehrere Gesellschaften Insolvenz angemeldet, darunter auch für die Gesellschaft, die das Bauprojekt Seepark durchführen sollte. Es war die richtige Entscheidung, dass wir den Verkaufsprozess strukturiert haben. So können wir eine optimale Lösung für alle Beteiligten erzielen, erklärt Insolvenzverwalter Michael Pluta.



Die Information möglicher Investoren sowie die Preisfindung erfolgte im Rahmen des von der BGA Invest organisierten Verkaufsprozesses über geschlossene Datenräume. In diesen können Interessenten alle Informationen einsehen. Zu dem Prozess gehören auch eine kostenlose Bestandsaufnahme seitens der BGA Invest sowie eine Wertermittlung samt Dokumentation.



Neben den späteren Käufern hatten mehrere weitere Unternehmen die Einladung zu dem strukturierten Verkaufsprozess angenommen, Unterlagen geprüft und auch Angebote für das noch nicht fertige Projekt in Stuttgart-Möhringen abgegeben. So kam es zu einer objektiven Bestimmung des Marktwertes, die bei einem halbfertigen Projekt sehr anspruchsvoll ist, erläutert Marco Schlottermüller, Geschäftsführer der BGA Invest: Da rund 2000 Investoren auf unsere Plattform zugreifen, gibt es eine große Chance, auch für solch schwierigen Immobilie die genau passenden Käufergruppen und einen realistischen Preis zu finden, ohne die Objekte am Markt breit zu streuen. Potenzielle Investoren werden zudem aktiv angesprochen und persönlich betreut. Schlottermüller: Vor allem Kommunen, Banken oder Versicherungen nutzen unsere transparenten Verkaufsprozesse und wissen zudem das deutschlandweites Investoren-Netzwerk zu schätzen.





Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/wohnanlage-seepark-in-stuttgart-moehringen-an-neue-investoren-verkauft-88868



=== Halbfertige Wohnanlage in Stuttgart-Möhringen (Bild) ===



Geplant sind an dem Standort insgesamt 467 Wohneinheiten



Shortlink:

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/halbfertige-wohnanlage-in-stuttgart-moehringen

Kontakt:

BGA Invest GmbH

Wolfgang Ludwig

Mathias-Brüggen-Straße 124

50829 Köln

0221/29219282



http://shortpr.com/3vcc6x

wolfgang.ludwig@hermesmedien.de





Pressekontakt:

-

Wolfgang Ludwig

Mathias-Brüggen-Straße 124

50829 Köln

wolfgang.ludwig@hermesmedien.de

0221/29219282

http://shortpr.com/3vcc6x


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Ludwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 4039 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BGA Invest GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema