Personalie: Global Knowledge EMEA bestellt Ashley McClinton zum Vice President of Sales

Von Global Knowledge

Global Knowledge, Anbieter von integrierten IT-Schulungslösungen, hat die Bestellung von Ashley McClinton zum Vice President of Sales, EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Asien), bekannt gegeben. In dieser Funktion ist McClinton für die Kontrolle der Kommunikationskanäle im gesamten Vertrieb verantwortlich. Dabei wird er auf der Vision von Global Knowledge aufbauen, gemeinsam mit Kunden abgestimmte und auf die genauen Anforderungen der jeweiligen Anwender zugeschnittene Trainingslösungen bereitzustellen.
Thumb Global Knowledge hat jüngst Einzelheiten über die Konzeption seiner neuen E-Business-Infrastruktur (e-BI) bekannt gegeben. Diese ist darauf ausgerichtet, Kunden mit der Struktur und Dynamik sowie der kontinuierlichen Evolution im e-BI-Markt vertraut zu machen. Hierdurch wird die Ausarbeitung einer Unternehmensstrategie sowie die Anpassung von Dienstleistungen an die spezifischen Anforderungen des Unternehmens möglich. Diese Strategie wird mit der Bestellung von McClinton weiter verstärkt. Ein wesentlicher Aspekt seiner Arbeit konzentriert sich darauf, gemeinsam mit Kunden die Wissenslücken ihrer Mitarbeiter aufzudecken. Im Anschluss daran, übernimmt ein Team bei Global Knowledge die Entwicklung variabler Trainingslösungen, die den wechselnden Anforderungen im e-BI-Markt angepasst werden können. Auf der Basis eines konsequenten Projektmanagements zusammen mit den entsprechenden Lernerfolgen ermöglichen diese Trainingskonzepte zusätzliche Kosteneinsparpotenziale. Ashley McClinton, der seine Aufgabe in der Londoner Niederlassung übernimmt, äußerte zu seiner Bestellung: „Aus den Erfahrungen meiner beruflichen Karriere verzeichnen Unternehmen, die zu kreativem Denken bereit sind und Mittel zur Inspiration sowie Motivation ihrer Belegschaft einsetzen, den größten Erfolg. Das wertvollste Vermögen in jedem Unternehmen sind die Mitarbeiter, und das Training bietet die Möglichkeit, diese Ressourcen optimal einzusetzen. Ein erfolgreiches Trainingsprogramm trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Diesen Grundsatz befolgt auch Global Knowledge, und das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Ausbildung von Mitarbeitern innerhalb des Unternehmens eine wertvolle Wissensbasis schafft, die auf Dauer zu Zeit- und Kosteneinsparungen führt und darüber hinaus große Wettbewerbsvorteile bringt. Genau diese Vision war der Hauptanlass für meinen Wechsel zu Global Knowledge.“ McClinton ist ein Spezialist im Aufbau und Vertrieb groß angelegter und vernetzter Anwendungslösungen, die den Einsatz ausgereifter Projekt-, Risiko- und sich verändernder Management-Techniken voraussetzen. Er bringt langjährige Erfahrungen in Bezug auf die im IT-Trainingsbereich eingesetzten Abläufe und Technologien bei Global Knowledge ein. Seine umfangreichen Kenntnisse in der Vertriebskette stammen aus der Unternehmensführung, dem Aufbau innovativer Konzepte sowie aus den Bereichen Projektmanagement, Implementierung und Training. Vor seinem Wechsel zu Global Knowledge war McClinton bei SITA als VP Commercial Operations, einem Unternehmen mit einem Umsatz im Flugtransport-Sektor von mehr als einer Milliarde Pfund, sowie bei General Electric USA tätig. Kurzportrait: Global Knowledge, Inc. Global Knowledge, Inc., der weltweit größte unabhängige Anbieter von integrierten IT-Schulungslösungen, setzt sich für eine Verbesserung der Lernmethoden einzelner Trainingsteilnehmer und Unternehmen im Umgang mit den heutigen IT-Technologien ein. Das Lern-Portfolio lässt dabei jedem Kunden freie Hand bei der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Übermittlung der IT-Schulungsprogramme. So werden bei den variablen Schulungslösungen vom jeweiligen Unternehmen autorisierte Inhalte mit den von Global Knowledge erstellten Lehrplänen kombiniert. Anschließend wird dieser Content mit der richtigen Komposition intensiver, praktischer Trainingskurse im Klassenraum sowie für das interaktive Lernen über das Internet bereitgestellt. Der Trainingsanbieter weist ein großes, wachsendes Portfolio von E-Learning-Inhalten, -Produkten und -Services auf. Das Unternehmen offeriert Großkunden einen kompletten Programm-Managementservice für ihre Schulungsprogramme, einschließlich Anmeldung, Beurteilung, Fortschrittskontrolle sowie Zertifizierung. Global Knowledge ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich IT-Zertifizierung und unterstützt führende IT-Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Enterasys und Red Hat mit mehr als 700 Kursen, in mehr als 20 Ländern in 15 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Software-Produktbereich des Unternehmens eine breite Palette von Schulungslösungen, einschließlich OnDemand Personal Navigator für SAP, Siebel Systems, Inc., PeopleSoft sowie Microsoft und Lotus, an. Daneben liefert das Unternehmen mit Knowledge Pathways – einem Inhaltsmanagement-System – kundenspezifische E-Learning-Lösungen. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Achim Vetter Director Sales & Marketing Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 Achim.Vetter@globalknowledge.de Presseagentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com Das Bildmaterial zu dieser Personalie ist auf der Website www.sprengel-pr.com unter der Rubrik Klienten/PIs, Global Knowledge, Pressefotos Personen abrufbar.