Mit PAVONE KnowledgeGateway© 10 erlangen Unternehmen die volle Kontrolle über das Wissen in ihren E-Mail-Datenbanken

Von GROUP Business Software AG

Mit PAVONE KnowledgeGateway© 10 hat die PAVONE AG, der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, nun die neueste Version ihrer Lösung zur E-Mail-Verteilung und -Ablage auf den Markt gebracht. Mit ihr erhalten Unternehmen...

Paderborn / Frankfurt am Main, 24.10.2011 - Mit PAVONE KnowledgeGateway© 10 hat die PAVONE AG, der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, nun die neueste Version ihrer Lösung zur E-Mail-Verteilung und -Ablage auf den Markt gebracht. Mit ihr erhalten Unternehmen weitere Funktionen für mehr Kontrolle und Effizienz bei der Verwaltung ihres in E-Mail-Datenbanken vorhandenen Wissens. Da ein Großteil der Informationen bei vielen Unternehmen noch in den persönlichen E-Mail-Datenbanken der eigenen Mitarbeiter lagern, muss in der Folge viel Zeit aufgewandt werden, um diese Daten für andere Prozesse bereitzustellen.

Genau hier setzt PAVONE KnowledgeGateway© 10 an: Die Lösung legt empfangene und gesendete E-Mails sowie Dokumente auf Knopfdruck aus Lotus Notes und Microsoft Outlook heraus in beliebige Anwendungen ab. Auf diese Weise stellen Mitarbeiter ihren Kollegen oder definierten Gruppen geschäftsrelevante Informationen schnell und einfach zur Verfügung. Zugleich reduzieren Unternehmen ihren Speicherbedarf, da unnötige Dateianhänge automatisch entfernt und Suchaufwände minimiert werden.

Ab der neuen Version 10 kann PAVONE KnowledgeGateway© auch nahtlos in die führende E-Mail-Managementlösung iQ.Suite von GBS integriert werden. Damit profitieren PAVONE KnowledgeGateway© Anwender künftig unter anderem von neuen Technologien wie der Content Recognition Engine (CORE) für eine noch treffsichere Analyse und Klassifizierung von E-Mails. PAVONE KnowledgeGateway© ist mit dieser Unterstützung in der Lage zu erkennen, ob es sich bei einer E-Mail um eine Auftragsbestätigung, Rechnung oder Support-Anfrage handelt. "Die richtige Bewertung und Zuordnung von E-Mails zu konkreten Geschäftsvorfällen beansprucht viel Zeit und Kosten. PAVONE KnowledgeGateway© 10 nimmt im Zusammenspiel mit iQ.Suite Mitarbeitern diese Arbeitsschritte nun ab, in dem die Lösung E-Mails automatisch vorklassifiziert und regelbasiert - beispielsweise in bestimmten Kundenakten - ablegt", erklärt Björn Reinhold, Leiter Produktmanagement bei der PAVONE AG.

In diesem Zusammenhang profitieren Unternehmen zugleich von einer weiteren wichtigen Neuerung. Denn mit PAVONE KnowledgeGateway© ist es bei der Ablage einer E-Mail möglich, gleichzeitig einen Workflow in einer vordefinierten Zielanwendung zu initiieren. "So könnte nach der Identifikation einer E-Mail als Support-Anfrage zugleich ein entsprechender Workflow im Support-System gestartet werden", erklärt Reinhold. Daneben lässt sich die PAVONE-Lösung ab der Version 10 noch leichter in bestehende IBM Lotus Notes/Domino-Infrastrukturen integrieren.