info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) |

Facebook, XING und vieles mehr im Aktiv-Verzeichnis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Unternehmensportal der Initiative Mittelstand bietet vielfältige Service-Dienstleistungen an und ist nun noch funktionaler und informativer


Beim gleichnamigen Unternehmensportal der Initiative Mittelstand ist der Name Programm: Mittelständische Unternehmen können sich auf dieser Plattform registrieren und erhalten anschließend die Möglichkeit, aktiv(es) Online-Marketing zu betreiben. So können...

Karlsruhe, 24.10.2011 - Beim gleichnamigen Unternehmensportal der Initiative Mittelstand ist der Name Programm: Mittelständische Unternehmen können sich auf dieser Plattform registrieren und erhalten anschließend die Möglichkeit, aktiv(es) Online-Marketing zu betreiben. So können sie die Präsenz ihrer Firma im World Wide Web steigern und sich zugleich besser für die verschärften Wettbewerbsbedingungen auf dem globalisierten Markt wappnen. Das beliebte Aktiv-Verzeichnis präsentiert sich nun in noch klarerem und benutzerfreundlicherem Design und bietet den publizierenden Unternehmen ein breit gefächertes Spektrum an Marketingmöglichkeiten:

Unternehmen können sowohl sich, zugleich aber auch ihre Produkte und Lösungen ausführlich darstellen und so potenzielle Neukunden gezielt auf sich aufmerksam machen - die integrierten Keywords, die neue, rotierende Kategorien-Tech-Cloud (mit noch mehr Kategorien!) und die Suchmaschine stellen hierbei wichtige ergänzende Elemente dar. Daneben werden die News der im Aktiv-Verzeichnis publizierenden Unternehmen per activoTM aktuell-Newsletter an 30.000 Entscheider, Fach- und Führungskräfte versandt, was zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrades führt. Je häufiger Unternehmen also News veröffentlichen, desto besser für sie, denn umso mehr sind sie in aller Munde. Aktiv zu sein, lohnt sich also. Weiterhin stellt die Google-Optimierung sicher, dass sowohl die Unternehmen, als auch deren Produkte und News im Rahmen des Aktiv-Verzeichnis und der Initiative Mittelstand erfasst werden. Sie profitieren durch wertvolle Backlinks, die Präsenz im World Wide Web steigt.

Ein weiteres wichtiges Feature, welches das Aktiv-Verzeichnis offeriert, ist die Einbindung von Social- Media-Toolbars in die Plattform: Die prominente Platzierung von "Teilen"-Buttons zu Facebook, Twitter und Co. und die Integration von 300 weiteren sozialen Netzwerken sorgen dafür, dass Informationen im Internet weiterverbreitet werden. Das Prinzip dahinter ist simpel und zugleich ungeheuer wirksam: Nutzer des Aktiv-Verzeichnis, denen ein bestimmtes Unternehmen, dessen Produkte oder News gefallen, können die entsprechenden Informationen durch einen einfachen Klick auf das Icon ihres sozialen Netzwerks mit ihren Kontakten teilen. Begeistern sich die Informierten ebenfalls für die geteilten Inhalte, sorgen auch sie mit einem Klick für deren Weitergabe.

Indem das Aktiv-Verzeichnis im Geiste des viralen und sozialen Marketing, also der modernen Form der Mundpropaganda, agiert, profitieren die publizierenden Unternehmen: Der Bekanntheitsgrad steigt, die Akquirierung von Neukunden wird erleichtert und die Vermarktungschancen erhöhen sich. Doch noch ein weiterer nennenswerter Aspekt sollte in diesem Kontext hervorgehoben werden: Die Einbindung von Facebook und Co. ermöglicht es den Unternehmen, leichter, weil unkomplizierter, mit Kunden in einen Dialog zu treten und darüber auch Feedback zu Produkten zu erhalten. Dadurch können Optimierungsprozesse initiiert, aber auch völlig neue Themen aufgeworfen werden, die für das Unternehmen von Belang sind. So sorgt die Nutzung von Social Media auch für die Erschließung neuer Innovationsquellen.

Ebenfalls erwähnenswert in diesem Zusammenhang: Die im Aktiv-Verzeichnis publizierenden Unternehmen haben die Möglichkeit, auf der Plattform ihre Social-Media-Profile zu hinterlegen. Das steigert den Traffic auf ihrer Webseite und sorgt so ebenfalls für eine Steigerung des Bekanntheitsgrads.

Nimmt man nun alle genannten Punkte zusammen, birgt der Brückenschlag zu Facebook und Co. für die Kunden des Aktiv-Verzeichnis ein ungeheures Entwicklungspotential, das zu erschließen sich lohnt.

Probieren Sie es aus: http://www.aktiv-verzeichnis.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3800 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) lesen:

Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) | 09.09.2011

Integration von Social Media im Aktiv-Verzeichnis

Karlsruhe, 09.09.2011 - Vorbei die Zeiten, als die Kundenakquise nur per Telefon und Brief erfolgte. Die internetsozialisierte Gesellschaft nutzt neue Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter und Co. und setzt somit auch neue Maßstäbe im Marketi...