GMP TRAINER – Medienpaket für professionelle Inhouse-Schulungen

Von Maas & Peither GMP Verlag

In der Pharmazeutischen Industrie muss quasi jeder in der Produktion beschäftigte Mitarbeiter im Bereich Good Manufacturing Practices geschult werden.
Thumb Mit dem GMP-TRAINER veröffentlicht der Maas & Peither GMP Verlag ein Unterrichtskonzept, das der GMP-Schulung ein durchweg sympathisches Image verleiht. "Paul-Kapsel", eine animierte Zeichentrickfigur, unterstützt nicht nur den Trainer bei der Vermittlung von Lerninhalten, sondern sorgt mit pfiffigen Merksätzen und Beispielen für mehr Einsicht und Verständnis bei den Teilnehmern. Aktuell sind die Schulungsthemen Basiswissen und Hygiene als kompakte Medienpakete erhältlich. Damit auch ungeübte Trainer einen leichten Einstieg finden, erläutert das Handbuch alle notwendigen Schritte. Diese reichen von der optimalen Gestaltung der Schulung bis hin zu Vorschlägen für Gruppenarbeiten. Der Leitfaden gibt Anregungen, wie die Themen mit Mustern und Beispielen aus dem Unternehmen veranschaulicht werden können. So lassen sich Schulungen auch "inhouse" professionell gestalten. Der Trainer wählt zwischen einer Power-Point-Präsentation mit bewegten Bildern oder einem Foliensatz mit Illustrationen. Bei einer Mindestzeit von 30 – 45 Minuten pro Thema kann die Schulungsdauer durch den Einbau von Workshops und Diskussionen beliebig ausgedehnt werden. Didaktisch ist der Lerninhalt so aufbereitet, dass er vor allem Mitarbeiter der operativen Ebene anspricht. Die Formulierung ist einfach und motiviert, Gelerntes direkt in die Praxis umzusetzen. Mittels eines Fragebogens kann der Lernerfolg überprüft und mit einem Zertifikat dokumentiert werden. Nach der Veranstaltung lädt "Paul Kapsel" die Teilnehmer zum Nachschlagen im Handout ein. Die Autorinnen Dr. Christine Oechslein/Novartis Pharma AG und Anita Maas, Verlegerin, bringen in das Unterrichtskonzept sowohl profundes Fachwissen als auch Erfahrungen auf dem Gebiet der GMP-Schulungen ein. Die GMP TRAINER Schulungspakete Basiswissen und Hygiene können direkt beim Verlag bezogen werden und kosten je 250.- € zzgl. MwSt.. Eine Kostprobe und weitere Informationen gibt's unter www.gmp-verlag.de. Maas & Peither GMP Verlag Himmelreichstraße 7 D-79650 Schopfheim Tel. + 49 (0) 76 22 / 6 66 86 70 l Fax + 49 (0) 76 22 / 6 66 86 77 service@gmp-verlag.de www.gmp-verlag.de