Schmerzende Gelenke sind kein Schicksal

Von Via Biona Inc.

Innovative Gelenknahrung von Via Biona

Thumb Fast immer beginnt es mit den gern zitierten "kleinen Zipperlein": Ein Ziehen in der Schulter nach längerem Tragen von Einkaufstüten. Drückender Schmerz in den leicht angeschwollene Knien nach dem Sport oder einem längeren Spaziergang. Das unangenehme Beißen in den Armgelenken, das sich immer wieder mal - auch ohne besondere Anstrengung - bemerkbar macht. Oft werden diese Symptome nicht ernst genommen, weil der Schmerz "doch von selbst wieder verschwindet? und man sich zur Not mit etwas Gelenksalbe aus dem Drogeriemarkt helfen kann. Gerade diese falsch verstandene Tapferkeit fördert jedoch das, worunter heute, allein in Deutschland, über 8 Millionen Menschen leiden: chronische Gelenkschmerzen, die sich über viele Jahre "ohne Gegenwehr? entwickeln konnen. Ursachen von Gelenkschmerzen können orthopädisch bedingt sein, durch Fehlstellungen oder Fehlhaltungen. Häufiger sind jedoch Überlastungen durch Übergewicht, durch Überbeanspruchung (Leistungssport, bestimmte berufliche Tätigkeiten) oder altersbedingtem natürlichem Verschleiß. Alle Ursachen folgen jedoch demselben Verschleiß-Prinzip, dem Verlust der so genannten Gelenkschmiere wie des Gelenk-Knorpels. Beides dient unseren Gelenken als Gleit- bzw. Puffersubstanz. Bei hoher Beanspruchung und mit zunehmenden Alter baut unser Körper immer mehr dieser Substanzen ab. Im schlimmsten Fall reiben dann (Gelenk)Knochen auf Knochen aneinander und verursachen unerträgliche Schmerzen. Alternative Therapien setzen u.a. auf hoch effektive Nahrungsergänzungen, die die Gelenke mit ihren wichtigsten Nährstoffen Chondroitin, Glucosamin, MSM (umgangsprachlich: "Heil-Schwefel?) versorgen. Dabei gilt der Aminozucker Glucosamin als der Basis-Nährstoff zum Erhalt der Gelenkpuffer-Substanz. Die Innovation im Bereich Nahrungsergänzungen zum Aufbau und Erhalt neuer Gelenkpuffer-Substanz trägt den Namen N-Acetyl-Glucosamin, kurz NAG. Es ist die im Körper vorkommende Verbindung des Gelenknährstoffs Glucosamin - also die bevorzugte Transportform im Blut. Im Gegensatz dazu, muss der Körper das herkömmliche Glucosaminsulfat unter Aufwand von Zeit und Energie erst in NAG umwandeln. Dies reduziert die Bioverfügbarkeit und somit die Wirksamkeit deutlich. Gelenk Vitamine liquid (http://www.viabiona.com/index.php?cat=GELENKE&product=4570) heißt das Produkt der Marke Via Biona, das NAG mit allen wichtigsten weiteren Gelenknährstoffen in einer synergetisch wirksamen Nährstoff-Rezeptur verbindet. Ein Esslöffel dieser "Flüssignahrung? reicht aus, um den Körper mit allen Bau- und Struktursubstanzen für den langfristigen Erhalt gesunder Gelenke zu versorgen. Firmenkontakt Via Biona Inc. Richard Herder Postbus 320 6460 Kerkrade Niederlande E-Mail: mail@viabiona.com Homepage: http://www.viabiona.com Telefon: 00800 300 300 01 Pressekontakt Via Biona Inc. Richard Herder Postbus 320 6460 Kerkrade Niederlande E-Mail: mail@viabiona.com Homepage: http://www.viabiona.com Telefon: 00800 300 300 01